Frage von DerBeyer, 400

nvidia anzeigeeinstellungen stehen nicht zur verfügung?

Hallo

Ich habe mir einen neuen Fertig Pc gekauft mit 16 Ram , i7 4790k und einer gtx 970 4 GB. Nun hab ich ihn schon ein bisschen benutzt und alles lief super. Nur als ich die Nvidia Systemsteuerung öffnen wollte kam folgende Fehler:" Die nvidia anzeigeeinstellungen stehen nicht zur verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine CPU von Nvidia angeschlossen ist." Was soll ich tun? Ich hab schon nach Updates für den Treiber gesucht aber er war bereits auf dem neusten Stand. Ich hab gelesen, dass es sein kann, dass der Monitor an dem Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist. Jedoch hab ich keine Ahnung von Computern und deren Inneren. Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von TriVe, 368

Ist der Monitor denn am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Der muss an die Grafikkarte. Sonst einmal manuell den neuesten Treiber runterladen und bei der Installation den Haken bei Clean Install machen. 

Kommentar von DerBeyer ,

Vielen Dank. Hat geholfen ^^ Außerdem hab ich jetzt in den meisten Spielen mehr Fps. 
MfG

Antwort
von vipdrache, 315

Monitor an der Grafikkarte anschließen :)

Kommentar von DerBeyer ,

Vielen Dank :) 

Antwort
von robbycobra, 299

Ja da hast du es. Schließe den Monitor an der Grafikkarte an. Der Anschluss sollte weiter unten am PC sitzen (auch hinten).

Kommentar von DerBeyer ,

Vielen Dank. Hat geholfen ^^ Außerdem hab ich jetzt in den meisten Spielen mehr Fps.
MfG

Kommentar von robbycobra ,

Das konnte ich mir denken ;) Da ja jetzt die Grafikkarte benutzt wird, statt der APU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten