Frage von Bolleka, 45

Nvidia 2x GTX670 SLI?

Hallo. Ich habe zurzeit in meinem Rechner eine GTX670 mit einer GTX280 im SLI Betrieb verbaut. Da mich das Ergerbnis ganz schön vom Hocker gehauen hat würde ich gerne wissen wie effektiv SLI wirklich ist. Könnte jemand schätzen mit welcher Grafikkarte 2xGTX670 verglichen werden könnte? Also: 2xGTX670 sind so stark wie? (z.B. 1070????)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PChelfer12345, 24

Hier ist ein Vergleich:
http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=3505&gid2=1542&compare=gefo...

Die hättest im vergleich zur GTX 1070 40% weniger Leistung. Wenn man nun aber die  normale GTX 670 mit den SLI Karten vergleicht, hättest du etwa 62% mehr Leistung:

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=1542&gid2=592&compare=gefor...

Kommentar von Bolleka ,

Vielen Dank, mit der Website werde ich noch viel Freude haben. Ich bin dann mal auf der Sucher nach einer 670.

Antwort
von iParadox15, 9

Theoretisch sind 2x GTX 670 so schnell wie eine GTX 970, aber wie gesagt theoretisch. Zwei Grafikkarten bedeutet nicht gleich doppelte Leistung.

Du bist auf eine sehr gute Skalierung und aktuelle Treiber des Herstellers angewiesen. Das grenzt schonmal einen großen Bereich in der Gamewelt aus...

Außerdem ist der Stromverbrauch im SLI natürlich doppelt so hoch. Eine GTX 670 verbraucht unter Volllast 170 Watt und im SLI wären das 340 Watt. Du hast eine große Wärmeentwicklung im Gehäuse.

Dann gibt es noch die typischen Probleme mit SLI z.B. Mikroruckler und Input-Lag.

Überleg dir lieber deine aktuelle Karte zu verkaufen und eine neue Graka zu kaufen z.B. eine RX 470, RX 480, GTX 1060 je nach Budget.