Frage von ischmidtx3, 104

Nvidea Geforce GTX 1080 (Unterschiede)?

Guten Tag, ich wollte mir als neue Grafikkarte die GTX 1080 holen, jedoch als ich bei z.B. Mindfactory eine kaufen wollte, sah ich gleich 20 verschiedene. Gibt es bei den verschiedenen GTX 1080 Versionen unterschiede ? und lohnt es sich da doch ein bissln tiefer in die Tasche zu greifen ?

Danke im Voraus

Antwort
von RandomPotatoe, 65

Ja diese unterscheiden sich in der Kühlung Stromversorgung und tackt die Asus Strip Gtx 1080 ist momentan die stärkste aber es kommt von Evga noch die classified die nochmal ordentlich tackt drauf kriegen wird und die Evga Hybrid die teils Wasser teils luftgekühlt ist also einen höheren Takt erlaubt

Kommentar von ischmidtx3 ,

Wann kommt die denn raus ? Also die Evga

Kommentar von RandomPotatoe ,

Das ist noch unklar aber wahrscheinlich im Laufe diesen bzw Anfang nächsten Monats

Kommentar von Flubl1 ,

Asus Strip xD

Antwort
von DennisZero, 56

Ja gibt es. Es gibt z.B. die von Asus, EVGA und viele Andere. Je nach Version unerscheidet sie sich wie z.B. in dem Lüfter der GTX 1080 bzw. hat jedes Modell von diesen Marken spezielle Feinheiten. Du müsstest nur gucken, welche dir gefällt, da diese "Custom"-Designs meist auch preisgünstiger sind.

LG Dennis

Antwort
von SimonTheAwper, 30

Hi ja es gibt viele Gtx1080 karten.
Der Hauptunterschied den du auch Optisch erkennst sind die Kühleinheiten.
Es gibt geschlossen verbaute Karten die nennt man Referenzkarten weil sie so Standartmäßig hergestellt werden und es gibt offen verbaute Grafikkarten. Diese haben meist 2 oder mehrere Lüfter auf der Unterseite. Die Offenen nennt Custommodelle weil sie von den verschiedenen Herstellern so hergestellt werden wie der Herstellt denk das die karte die beste leistung erbringt. Asus hat in der vergangenen Zeit immer oder meisst das beste Design und Kühlleistung erbracht.
Asus ist teurer aber lohnt sich.

Antwort
von AlexFrager02, 49

Ja, die Lüfter ändern sich und die Frequenzen schwanken je nach Hersteller auch leicht.

Kommentar von ischmidtx3 ,

Gibt es den ein Modell das sich von "der Masse" abhebt ?

Kommentar von JimiGatton ,

Beste Stromversorgung, bester Kühler und 5 Jahre Garantie : http://geizhals.eu/zotac-geforce-gtx-1080-amp-extreme-zt-p10800b-10p-a1449220.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community