Frage von Kassaso, 109

Nvidea Geforce GTX-1080?

Hallo- Ich wollte mal fragen ob jemand schon an ein paar daten gekommen ist :D Daten wie: Was wird sie kosten, Wie lang wird sie ca sein, gibt es sie auch von verschiedenen herstellern(Msi,Gigabyte..) , Ab wann ist sie erhältlich, wie siehts mit dem strombedfarf aus?
-Danke für eure Antworten

Antwort
von matmatmat, 49

Schau mal auf heise.de oder tomshardware.de da gibt es schon die ersten Testberichte und Preise.

Antwort
von sgt119, 74
Kommentar von Kassaso ,

wichtig für mich wäre grade die ungefähre länge- hast du die vill. schnell im kopf? 

Kommentar von sgt119 ,

267mm

Kommentar von Kassaso ,

Wo stand das denn? :-)

Kommentar von Kassaso ,

bleibt die bei allen OEM´s gleichlang, oder kann die auch größer/kleiner ausfallen?

Kommentar von sgt119 ,

Die kann auch größer oder kleiner sein

Antwort
von holofoxx, 56

Hi Kassaso,

die MSRP für die OEMs (also MSI, Gigabyte, ASUS, etc.) liegt bei 599$ und die Founders Edition die NVIDIA anbietet bei 699$. 

Demnach ist schon zu 100% bestätigt, dass es auch andere Designs geben wird. Wieso denn auch nicht?! 

Die Founders Edition wird offiziell ab 27. Mai von NVIDIA vertrieben (das darf sonst keiner) und wird ziemlich vergriffen sein. Die Gerüchteküche vermutet die 1080 in OEM-Designs ab der Computex die ja auch kurz darauf startet. Zum Stromverbrauch ist nur von NVIDIAs Edition etwas bekannt, die angeben dass dieser bei ca. 180W liegen soll. Mit anderen Designs könnten es aber doch zwischen 200 und 220W werden. 

Wie lang die Karten sein werden weiß natürlich niemand, allerdings schätze ich, dass ASUS keine neuen Designs herausbringen wird, genauso wenig wie MSI und Gigabyte. Deshalb würde ich vermuten, das die Karten grob dieselbe Länge haben.

Grüße foxx

Kommentar von Kassaso ,

habe in meinem gehäuse platz für eine 27cm graka- glaubst du dfas wird genügen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 38

Google, Google, Google, Google.

Und die hat einen tdp von 180W wegen der neuen 16nm Architektur :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten