Frage von Cilleane97, 23

Nuvaring Wirkung nach 24 Stunden ?

ich habe folgendes Problem. Ich benutze den Nuvaring schon seit mehreren Monaten. Ich habe ihn gestern um ca 10 Uhr eingesetzt und ihn heute morgen um ca 9:30 für eine halbe Stunde für den Gv herausgenommen... kann da jetzt etwas passiert sein ? Wir haben nicht verhütet ubd jetzt bin ich mir sehr unsicher.. hat jemand da schon Erfahrungen ? Liebe grüße

Antwort
von Elfi96, 16

Der sollte eig ununterbrochen 3 Wochen lang drin bleiben. Das Lesen des Beipackzettels wäre da schon  eine große Hilfe.

http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/NuvaRing-Vaginalring-208...

Hole dir zur Sicherheit die Pille danach. Beipackzettel lesen nicht vergessen! 

LG

Kommentar von Cilleane97 ,

Laut bepackzettel  kann der Ring bis zu 3 Stunden ohne Gefahr draußen sein.

meine frage ist ob nach 24 Stunden schon die verhütende Wirkung da ist 

Kommentar von Elfi96 ,

Da wäre ich mir nicht 100% sicher, auch wenn Monatelang vorher schon angewendet worden ist. Die Pille danach wäre in dem Fall die sichere Variante. 

Antwort
von TheAllisons, 17

Da ist alles möglich, Sicherheit kann nur ein Test oder ein Besuch beim FA bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten