Frage von Sonjabecker1234, 18

Nuvaring Wirksamkeit?

Hallo, Wenn man den nuvaring das erste mal benutzt,also auch vorher keine hormonellen Verhütungsmittel verwendet hat ,soll man ihn da am ersten Tag der Periode einsetzten. Ab da ist ja sofort der Schutz gegeben. Meine Periode ist jetzt leider schon 4 Tage drüber,habe schon alle Anzeichen und auch ständig das Gefühl aber leider nichts ... Ich muss jetzt bis nächsten Monat warten ,meine Periode bekommen und dann den Ring einsetzten oder ? Vorher,bzw diesen Zyklus wird er nicht wirken,da ich ja meine Periode aus welchen Gründen auch immer einfach nicht bekomme... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke

Antwort
von blondii148, 8

Wenn du alles so machst, wie es auf der Packungsbeilage steht und dir von der FA erklärt wurde, kannst du nichts falsch machen. Am besten wartest du wirklich bis die Blutung einsetzt, dass kann ja jeder Zeit der Fall sein. Ansonsten rufst du am Besten bei deinem FA an und klärst das ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten