Frage von Neu998, 109

Nuvaring länger als 6 Monate im Kühlschrank aufbewahrt?

Ich habe von meinem Frauenarzt für 6 Monate den Nuvaring verschrieben bekommen und mir 1 Packung mit 3 Stück geholt und sie Zuhause bei meinen Eltern im Kühlschrank (8°C)aufbewahrt. (Apotheke-Wohnung ca. 2 min.) Da ich zwischendurch unterwegs war habe ich mit eine 2 Packung für meine eigene Wohung geholt (300 km entfernt) nun bin ich wieder bei meinen Eltern und habe den Nuvaring genommen der im Kühlschrank lag. Nun lese ich aber das er nur 4 Monate im Eigenen Kühlschrank haltbar ist!?Der lag mind. 6 Monate da drin. Hatte dann nach 2 Tagen Sex :( Muss ich mir nun sorgen machen schwanger zu sein? Hoffe auf schnelle Antwort!! Danke!!

Antwort
von Link040, 88

Mach dir nicht soviele Sorgen. Gehe zur Sicherheit in die Apotheke und besorge dir die Pille danach wenn der Sex nicht schon zu lange (über 72 Stunden) her ist. Die Pille ist ja seit letzen Jahr frei käuflich.

Verwendest du die Variante mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat, kannst du sie bis zu einem Zeitraum von maximal 120 Stunden einnehmen.

Wenn du schon drüber bist dann besorge dir einen Schwangerschaftstest (Apotheke oder Drogerie).

Viel Glück

P.S: Es muss auch nicht immer was "passieren".

Ausarbeitung zur Restauration und Vormärz - Vom Wiener Kongress bis zur Februarrevolution

http://dokumente-online.com/ausarbeitung-zur-restauration-und-vormaerz.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten