Frage von Nemo145, 98

Nuvaring absetzen wärend dem Zyklus wegen Kinderwunsch?

Hallo :) Ich verhüte schon c.a 3 Jahre mit dem Nuvaring. Vorher hatte ich c.a 1 Jahr Pause und davor ein Jahr lang die Pille. Diesen Monat hatte ich keine Pause also 28 Tage durchgehend genommen und direkt einen Neuen eingesetzt. Jetzt habe ich den neuen Nuvaring schon eine Woche eingesetzt aber wir haben uns nun endgültig für eine Schwangerschaft entschieden und ich würde den Nuvaring gerne absetzen. Macht es einen Unterschied wenn ich den Nuvaring jetzt schon absetze oder noch 21 Tage warte ? Wie lange dauert es ungefähr bis es klappt ?

Antwort
von Diala, 69

Du kannst den Nuvaring direkt absetzen. Der Einnahmezeitraum ist eigentlich ein bisschen willkürlich gewählt. Mindestens 14 Tage sollten es nach der einwöchigen Pause sein, aber länger macht keinen Unterschied. In deinen Blutbahnen schwimmen die Hormone des Nuvarings und der Hormonlevel hat sich auf ein Gleichgewicht eingependelt.

Wie lange dauert es, bis es klappt? Das weiß man vorher nicht. Es kann sofort im 1. Zyklus klappen, es kann aber auch sein, dass deine Periode und eben auch dein Eisprung ausbleibt. Manchmal leider auch für ein paar Wochen oder Monate.

Wenn du genauer wissen willst, wie es um deine Fruchtbarkeit bestellt ist, schau dir doch mal NFP an. Hier sind auch noch ein paar Infos rund ums Nuvaring absetzen:

https://www.mynfp.de/nuvaring-absetzen#wie-schnell-schwanger-werden-nach-absetze...

Antwort
von mokare, 61

einfach absetzen.

Kann dir keiner vorher sagen. Drücke euch die Daumen...trotzdem Geduld...

falls es nicht so schnell klappt wie IHR gerne möchtet.

ALLES GUTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten