Frage von Rose412, 40

Nuvaring 4,5 Stunden draußen in 3. Anwendungswoche - Schwangerschaft möglich?

Hallo,

ich habe meinen Nuvaring in der 3. Anwendungswoche für 4,5 Stunden aus Versehen draußen gehabt (beim Geschlechtsverkehr rausgefallen). Danach hab ich in die Anleitung geschaut und die meinte, ich solle sofort einen neuen Ring für die nächsten 3 Wochen einlegen und meine Periode überspringen. Hab ich also gemacht

Meine Frage: Könnte ich schwanger trotzdem sein? Es ist jetzt zwei Wochen her (eig. wäre jetzt meine Periode dran, aber die wird ja übersprungen) und ich habe ab und zu Bauch- und Rückenschmerzen und verstärkt weißen Ausfluss. Sind das Anzeichen dafür ? oder Anzeichen für die Verschobene Periode?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! :)

Antwort
von MaraMiez, 40

Wenn du getan hast, was in der Packungsbeilage stand, ist das Risiko sehr gering. Mach zur Sicherheit in einer Woche einen Schwangerschaftstest, es könnte jetzt noch zu früh sein.

Und du hast keine Periode, sondern wie bei der Pille eine künstlich herbeigeführte Blutung.

Kommentar von Rose412 ,

okay :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community