Frage von Loryb511, 20

Nuvaring 4 Wochen plus 1 Tag drinnen danach 1 Woche Pause ?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich schildere mal mein Problem. Ich habe den nuvaring seit ein paar Monaten 4 Wochen drin dann eine Woche Pause (Rat von FA, da es günstiger ist). Schützt der Ring somit 5 Wochen insgesamt? Ich habe leider vergessen ihn pünktlich rauszunehmen, also 4 Wochen plus einen Tag und dann habe ich 6 Tage Pause gemacht und zum normalen Zeitpunkt wieder eingesetzt. Am letzten ringfreien Tag hatte ich GV. FA hat gesagt ich soll ihn nun 3 Wochen drinnen lassen dann eine Woche Pause und schauen ob ich meine Tage bekomme. Montag morgens hab ich ihn raus, heute (Mittwoch) sind sie immer noch nicht da. Muss ich mir sorgen machen? Da ich immer 4 Wochen hatte, jetzt 3 Wochen, kann ich es mit einem Kalender nicht berechnen wann ich fruchtbar war. Ich gebe mir noch einen Tag, dann schaue ich zur FA. Könnt ihr mich vielleicht beruhigen über diesen einen Tag und sagen das er insgesamt 5 Wochen schützt?://

Vielen vielen Dank!

Antwort
von Yuurei, 13

Kann man dir schlecht beantworten :/
Normalerweise nimmt man den Ring ja nur 3 Wochen und dann eine Woche Pause.
Wenn deine Frauenärztin aber sagt das man auch 4 Wochen nehmen kann, wird das wohl auch gehen. In dem Ring sind sicherlich genug Hormone dafür drin.
Das du die Pause nach 6 statt 7 Tagen beendet hast, nachdem du den Ring zu spät raus genommen hast war auch richtig.
Warum du danach wieder nur 3 Wochen den Ring nehmen sollst verstehe ich allerdings nicht, wenn deine Ärztin doch sagte 4 Wochen sind auch okay :/
Wenn der Ring wirklich auch 4 Wochen schützt, dann habe ich jetzt keine Lücke gefunden wo der Schutz nicht gegeben wäre.
Das deine Regel später kommt könnte auch daran liegen das die Anwendung des Rings geändert wurde, da kann der Zyklus schon mal durcheinander kommen.
Aber frag lieber deine Frauenärztin noch mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten