Frage von LoveJulian, 64

nuvaring 19 stunden zu spät herrausgenommen was mache ich jetzt?

hallo ich hätte meinen nuvaring am samstag um 16 uhr herrausnehmen müssen, habe diesen aber erst am sonntag um 11 uhr herrausgenommen. was mache ich jetzt ich mache jetzt pause aber wie lange wann soll ich den nächsten nuvaring wieder einsetzten? und wie lange soll ich ihn tragen? muss ich jetzt noch mit einem anderen verhütungsmittel verhüten? danke

Antwort
von NeroCorleone, 45

Das ist kein Problem. Du hast vollen Verhütungsschutz und kannst jetzt 1 Woche Pause machen bis nächsten Sonntag oder die Pause um 1 Tage verkürzen, damit Du bei Deinem gewohnten Wechseltag Samstag bleibst

Kommentar von LoveJulian ,

also macht das nichts das ich den neuen ring wieder um die selbe uhrzeit wie normal einsetze und auch am selben tag?

Kommentar von NeroCorleone ,

Nein, die Pause kann verkürzt oder u.U. auch ganz ausgelassen werden (Langzyklus). Wichtig ist, dass die Pause nicht länger als 7 Tage ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community