Frage von HanschiBanschi, 30

Nuvaring - nach zuspätem entnehmen wann wieder einsetzten?

Hallo, ich habe meinen Nuvaring 3 Tage zu spät entnommen, jedoch weiß ich das dies kein Problem darstellt, da man eine Verkürzung der Pause machen kann. Mein Frage ist jedoch nun wann ich ihn einsetzte. Normalerweise an dem Tag an welchem ich ihn rausnehmen hätte sollen. Mein Problem ist jedoch das ich nichtmehr weiß ob ich ihn am Mittwoch Abend oder Donnerstag in der Früh rausgenommen habe. Normalerweise gebe ich ihn immer Donnerstag gegen 19 Uhr hinein, sollte ich dies jedoch machen gilt mein 12 Stunden Puffer nicht mehr, falls ich ihn tatsächlich am Mittwoch Abend rausgenommen habe ... Vielleicht weiß jemand wann der ideale Zeitpunkt zum einsetzten wäre! Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von respondera, 11

Nun sind schon ein paar Wochen vergangen, aber:

Den Ring musst du immer am selben Wochentag wieder einsetzen. Wenn du den vorhergehenden Ring an einem Dienstag eingesetzt hast, musst du auch den nächsten Ring nach der Pause wieder am Dienstag einsetzen.

3 Tage zu spät entnommen = Pause nur 4 Tage, dann ein neuer Ring, damit der Empfängnisschutz weiterhin bestehen bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten