Nuva Ring ist nicht mehr da. Ab wann kann das gefährlich werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich hab die auch mal verwendet und kannte die Gebrauchsanweisung quasi auswendig. Es kommt sehr darauf an, wann er dir rausgefallen ist. Da du das nicht weißt, ist das tatsächlich ein Problem.
Der Nuva Ring darf 4 Stunden oder so draußen sein (ich weiß nicht mehr die genaue angegebene Stundenzahl), ohne das die verhütende Wirkung beeinträchtigt ist. Danach muss man ihn aber wieder einlegen. Ansonsten besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden. Deine Tage sollten, wenn du den Ring heute hättest rausnehmen müssen, am Sonntag kommen. Du hast also noch Grund zur Hoffnung. Die Spermien können ein paar Tage in dir überleben, daher ist es durchaus möglich, dass du schwanger geworden bist.
Du solltest auf jeden Fall demnächst einen Test machen. Tut mir Leid.
In Zukunft solltest du regelmäßiger überprüfen, ob der Ring noch da ist. Mindestens einmal am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clara404
26.02.2016, 19:26

Vielen Dank erstmal mir ist zu spät aufgefallen dass ich schon etwas länger nicht mehr kontrolliert habe ob er sich noch am rechten Fleck befindet Ich hatte vor zwei Tagen übermäßige Bauchschmerzen könnte das vielleicht mit meinem Verschwinden zusammenhängen?

0
Kommentar von Clara404
26.02.2016, 19:38

vor einer woche ungefähr am donnerstag

0
Kommentar von Clara404
26.02.2016, 19:44

genau am gleichen Tag ich konnte den ring vor dem sex noch spüren und ich bin mir ziemlich sicher dass er währendessem nicht rausgefallen ist das wäre uns ja aufgefallen

0
Kommentar von Clara404
26.02.2016, 19:53

oke danke du hast mir wieder etwas Mut gemacht:) vielen Dank

1

Wahrscheinlich hat die Wirkung nachgelassen und es könnte sein, dass Du schwanger bist. Also solltest Du einen Schwangerschaftstest machen und Dich für eine andre Verhütungsmethode entscheiden. http://verhuetungsring.eu/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clara404
26.02.2016, 19:23

oke danke für deine Hilfe ich werde schnellst möglich meinen FA aufsuchen

0