Frage von petermaker24, 42

Nutzung von Pfefferspray in öffentlichen Verkehrsmittel?

Hallo, ich wollte Fragen wie viel Schmerzensgeld man bezahlen muss wenn man Pfefferspray in einem Bus benutzt. Es geschah mal ein Ereignis vor langer Zeit wo ein Mann das in einem Bus getan hat und er wurde nicht identifiziert! Kann es wirklich sein das man nicht identifiziert wird wenn die Kameras im Bus laufen und wie viel ist die Strafe wenn er erwischt wird?

mfg Peter

Antwort
von zersteut, 17

Da gibt es keinen Katalog, deshalb gibt es ja auch eine Verhandlung!

Ja die Kameras im Bus liefern meist Bilder in schlechter Qualität und dann muss man den Täter erstmal Identifizieren.   

Kommentar von petermaker24 ,

Gibt's bei sowas auch ein Feuerwehr Einsatz, da ich mal von sowas hörte? Kann es sein das bei so einem Fall kein Kopf gemacht wird und der Bus einfach gelüftet wird und die sich denken naja ist passiert wir machen keine Anzeige gegen Unbekannt?

Kommentar von zersteut ,

möglich aber es kommt halt drauf an, wie viel Pfefferspray in der Luft ist. Aber sobald es jemand stärker erwischt, dauert es nicht lange dann ist der Krankenwagen da, plus Polizei..... 

Antwort
von FGO65, 31

Die Höhe des Schmerzensgeldes kann man im voraus nie bestimmen

Kommentar von petermaker24 ,

Und die 2 te Frage das es sein kann ob man nicht erwischt wird auch wenn die Kamera läuft

Kommentar von SeelenOnkel ,

Für eine Öffentlichkeitsfahndung braucht die Polizei einen Gerichtsbeschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten