Frage von Tjay4312, 68

Nutzung von LTE bei Tarifänderung (congstar)?

Hallo, Ich habe seit ca. 2,5 Jahren einen Vertrag bei congstar. Seit dem ich diesen Vertrag habe, kann ich auf meinem Handy auch das LTE-Netz nutzen, aber nur eine max. Geschwindigkeit von 7,2Mbit/s. Ich habe bislang den 9 Cent Tarif mit der Surf Flat 1000 genutzt. Nun habe ich mich entschieden einen anderen Tarif zu wählen. Und zwar die Allnet Flat inkl. Daten-Turbo. Dabei habe ich dann eine max. Geschwindigkeit von 42Mbit/s. Nun habe ich im Internet gelesen, dass bei der neuen "Tarifgeneration" das LTE-Netz nicht mehr unterstützt wird. Aber wiederrum auch, dass es bei den alten Sim-Karten weiterhin läuft(wie ich sie auch habe). Leider finde ich keine Informationen ob das LTE-Netz mit der alten Sim-karte zusammen mit einem neuen Tarif weiterhin funktioniert. Nun ist meine Frage ob jemand, der in gleichen Situation wie ich ist/war, da schon Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann ob das LTE-Netz weiterhin zur Verfügung steht oder ob man dann automatisch nur noch Zugriff auf HSDPA usw. hat? Vielen Dank im voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

Bei Congstar wird nur Laufzeitverträgen die LTE Nutzung angeboten, bei Prepaid bekommt man (als einiziger Anbieter) keine LTE Zugangsberechtigung.

Antwort
von Thiamigo, 40

Schau mal unter www.teltarif.de da habe ich was über das Thema gelesen, viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community