gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nutzt mir hier eine Gartenfräse was?

gefragt von ThunderHawk am 15.06.2009 um 9:25 Uhr

Ich habe einen Garten, Fläche so etwa 200 qm. Krankheitsbedingt sind die Rasenflächen in den letzten 2 Jahren ziemlich verwildert. Entlang des Mittelbeetes gibt/gab es zwei Blumenbeete (ca. 50 cm breit), die ebenso verwildert sind.

Leider bin ich nicht der Gesündeste (kaputte Wirbelsäule) kann mich auch nicht wirklich gut bücken.

Nun plane ich erstmal das Gestrüpp mit einer Motorsense einen Kopf kürzer zu machen. Die Reste mit einem biologischen Pflanzenvernichter zumindest halbwegs kaputt zu machen und dann mit einer Gartenfräse die Fläche umzugraben, ggf. dann noch Reste von den vorhergehenden Pflanzen abzusammeln, das ganze glatt zu ziehen und Gras zu dahinzumachen.

Nur angesichts dessen, das da sicher von den Unkräutern einiges an Wurzeln da ist, habe ich etwas Bedenken, das das mit dem Umgraben mit der Fräse nicht klappt.

Hat da jemand Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unkraut (138)
Umgraben (12)
Gartenfräse (1)