Frage von kmehrnia, 42

Nutzt ihr Uber Taxi?

Hallo Zusammen,

nutzt jemand von euch Uber? Habe mitbekommen, dass es um einiges günstiger als Taxifahren ist, aber wie kann das sein? Und fährt mich da einfach irgend eine Privatperson in der Gegend herum? - Schon etwas komisch. Kann ich mich auch einfach als Fahrer anmelden und gut Geld verdienen? Mein Auto steht sowieso immer nur rum...

Danke für euer Feedback

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 27

Gut verdienen kann man da kaum.

Die Spaßvögel haben ja in ihre eigenen Anzeigen zur Fahrersuche geschrieben "Erhalte bis xxx € pro Tag" - also nicht "verdiene" - die meisten unterschätzen eben doch, was der Betrieb ihres Autos sie im Stadtverkehr insgesamt kostet.

In Deutschland ist Uber der Betrieb in einigen Städten verboten worden, deshalb arbeitet Uber teilweise mit Taxiunternehmen zusammen - obwohl sie ja anfangs als das Geschäftsmodell gegen Taxis angetreten waren.

Antwort
von Sivsiv, 31

Uberfahrer kommen kaum auf ihre Kosten. Uber selbst verdient gut. Allerdings muss man als Nutzer aufpassen ob auf den Fahrpreis ein Faktor aufgeschlagen wird. Zu bestimmten Zeiten kann eine Uberfahrt 5x so teuer sein wie ein normales Taxi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community