Shira am 30.08.2007 um 19:27 Uhr

Auch wenn ich mich manchmal ein wenig davor drücke, einen Termin auszumachen (Zahnarzt), doch ich bin ein braves Mädchen (inzwischen) und gehe zu den vorgesehenen Untersuchungen.

Auch wenn es immer weniger werden, einige müssen wir inzwischen leider selber bezahlen.
weil sie wichtig sind, und auch Dir Aufschlüße geben , was wer hat oder nicht, wo muss ich hinschauen, was muss ich besonders mit einbeziehen, in jedem Fall-- Vorsorge ist kostenlos.. Diagnose, beim Arzt, hilft immer ...

Nein, natürlich nicht. Es ist sinnlos jeden Knoten durch teure Vorsorgeuntersuchungen ausfindig zu machen. Alles nur Angstmacherei der in die Irre führenden Schulmedizin. Die Präventivmedizin bewirkt mehr Panik als nötig (Schock durch brutale Diagnose führt zu Krebs). Das Wohlbefinden eines Patienten hängt nicht von seinem Tumor ab. Es sterben 80% der Patienten nicht an ihrem Tumor sondern an der Panik, und der zerstörenden Therapie, die Todesangst auslöst. Ich glaube nicht an 'Des Kaisers neue Kleider'! Erst Panikmache, dann Chemotherapie mit bis zu 98%iger Sterberate, um die vermeintlichen bösartigen Krebszellen im Blut abzutöten, die da umherschwirren sollen und die man noch nie gesehen hat. Übrigens: Der Großteil der Onkologen lehnt für sich selbst im Falle einer eigenen Krebserkrankung Chemo ab. Irrige Schulmedizin mit ihren Stümperhaften Methoden; aber -sorry- die Menschheit will eben verar...t werden.
Oft nur Geldmacherei - mal das alte Buch von Hackethal lesen: Keine Angst vor Krebs.
Dort wird belegt, dass nach Einführung der Prostatata - Vorsorge (soweit man den Finger in den A... als solch med. Highlight bezeichnen kann) die Sterblichkeit an der genannten Krebsart deutlich angestiegen ist. Dann geht nämlich die Odysee los - von einem Facharzt zum andern und jeder stochert rum - bringt alles Geld.
Oft ist die Einführung einer neuen Vorsorgeuntersuchung, die von der Kasse bezahlt wird - sozusagen eine "Tariferhöhung" für die Kassenärzte.
Warum werden bestimmte Untersuchungen des Blutes, mit denen die verschiedensten Krebsarten in einem wesentlich früheren Stadium erkannt werden könnten nicht von den Kassen bezahlt? Angeblich zu teuer? In der masse und etwas forciert und optimiert sicher nicht mehr - aber in unserem "Krankheitssystem" wird ja nur aufs Absahnen geachtet - die Lobbies regieren!
In meinem Alter hätte ich Prügel verdient, wenn ich diese Untersuchungen nicht wahrnehmen würde.
Die Krebsvorsorge beim Frauenarzt mache ich immer regelmäßig.
Aber diesen Check-Up beim Hausarzt, der ist mir zu aufwändig. Den mache ich nur, wenn ich eh mal zum Arzt muß.

Sofern ich die Möglichkeiten dazu habe, nutze ich sie. Es wäre doch schlimm, wenn man sie auslassen würde und im schlimmsten Fall die Quittung dafür in Form einer gefährlichen Krankheit bekommt...
ich freu mich auf sinkende krankenkassenbeiträge wenn das ergebnis hier repräsentativ ist. da ist wohl der wunsch der vater des abstimmungsergebnisses.
Ja, gehe zu allen seit Jahren! War heute gerade zur Darmspiegelung - eigentlich längst überfällig. Hatte keine Beschwerden, nur zur Vorsorge! Das nächste Mal in 5 Jahren! Alle, die in Frage kommen: Bitte hingehen, ist gar nicht schlimm, aber evtl. lebensrettend! Wenn man Beschwerden bekommt, besonders den Darm betreffend, ist es meist zu spät!

jaja, bei manchen Dingen ist man halt faul und kurzsichtig...

Wird Zeit.