Ich war heute mit einem Freund sein Auto waschen und er hat, anstatt die Schaumbürste zu nutzen, einen Eimer rausgeholt und seinen Wagen selber eingeschäumt. Er sagte die Bürsten seien so dreckig weil alle Leute damit ihre Felgen waschen und Radkästen und machen dann Kratzer mit dem Dreck in den Lack? Ich dachte durch den Schaum werden die Bürsten nicht so dreckig?
Ich schaue mir vorher die Bürste genau an. Hängen dort irgendwelche Sachen drin, benutze ich sie lieber auch nicht.

ich würde auch lieber meinen eigenen schwamm nehmen.....dein freund hat schon recht...
Die Reinigungsgeräte der Waschstraßen sind ungepflegt und taugen nix: Deswegen wasch ich meine Karre heimlich still und leise im Hinterhofe - damit es jaaa keiner merkt :-), ist ja nur 4 mal im Jahr und ich verwende nur den grünen Frosch. Und diese Bedenken der Ökofuzzis wegen Schadstoffe und Öl. Wenns Auto Öl saut, lauft das auch bei Regen in die kanalisation - soweit lass ich es net kommen - fahr halt keinen VW :-)
Es gibt verschieden funktionierende WAschbürsten in SB Waschboxen. Flüssiger Schaum mit Wasser unterlegt, ca. 2 l pro Minute läuft aus der Schaumbürste und spült den Schmutz aus den Naturhaaren der Bürste. Diese Bürsten sind immer sauber und hinterlassen keine Kratzer.
Schwamm, Schmutz auf dem Lack setzt sich in den Schwamm und kratzt. Nur sauber wenn er direkt aus dem Wasser kommt.