Shira am 22.10.2007 um 18:44 Uhr
Ich höre von den meisten Leuten, dass die Garage zweckentfremdet wird, z.B für Gartenmöbel, Fahrräder usw.. Für das Auto bleibt dann meistens kein Platz mehr. Wie sieht es bei euch aus?

Eine Garage besitze ich nicht, dafür einen Fahrradschuppen. Der ist voller Gerümpel, ... ups, voll mit wertvollen Sachen meines Gatten - ergo steht mein Fahrrad draussen. Hätten wir eine Garage, mein Auto würde auch draussen stehen. Mein Gatte beansprucht jeden verfügbaren, trockene Lagerraum für seine "Sammlungen".

Ja, die Garage wird fast nur von den Autos benutzt.

Ich nutze sie auch nicht als Garage! Alles andere ist da drinnen, nur nicht mein Auto! Ich finde Autos brauchen eigentlilch gar keinen Wetterschutz! Gruss Solf
Shira am 22. Oktober 2007 18:48 Sag das nicht, ich musste heute Morgen 1/2 Stunde Eis kratzen.

In meiner Garage steht mein Auto. Ich konnte heute morgen mit guter Sicht losfahren.
Shira am 22. Oktober 2007 18:56 Das ist vernünftig, schurke! Werde ich demnächst auch so machen! ;-)
Ich werde sie demnächst auch wieder für mein Auto nutzen ;-)

Ich habe auch alles mögliche in der Garage, aber auch mein Auto. Ich mag morgens nicht kratzen, und im Sommer mag ich auch kein so heißes Auto!

Also wir nehmen die Garage schon für die Autos her. Außerdem haben wir einen großen Schrank drin stehen, da sind Autozubehör (Eiskratzer, Öl, Frostschutz, etc.) und sonstiges Zeug untergebracht. Für alles andere was zum Verstauen ist haben wir nen Keller und einen Schuppen. Ich bin da einfach zu faul zum Kratzen. Sollte ich wirklich mal draußen stehen bleiben, mach ich zumindest eine Schutzfolie auf die Scheibe.

Mein Auto steht in seiner Garage -- und das wird auch so bleiben! Gerade im Winter gibt es da keine Alternative... und im Sommer ist es schön kühl.

Liebe Shira, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf, Fragen, die nicht nach einem konkreten Rat verlangen, dort zu stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Immerhin wissen wir jetzt wie lange Shira benötigt um ihren Bus frei zu kratzen ;-)
Solf am 22. Oktober 2007 20:38 LOL
Ted, die Bemerkung hätte ich von Dir/GF nicht erwartet. Ich fand Shiras Frage völlig normal und angemessen am richtigen Ort.

Klaro kommt das Auto in die Garage und nachts abgesperrt, auch wird das Auto in der Garage noch zusätzlich abgeschlossen, schon alleine wegen versicherungstechnischer Fragen, sollte da mal was sein, was ich nicht hoffe. In unserer Gegend wird zur Zeit täglich eingebrochen, Autos aufgebrochen, Navis gestohlen, das ist nicht mehr schön... :-((
grundsätzlich steht in meiner garage mein oldtimer. der zieht allerdings am samstag um in eine ausstellungshalle danach lager ich meine umzugskartons darin bis ich eine neue wohnung habe.

In unserer Garage hat alles mögliche Platz, nur nicht unser Auto. Wenn wir uns eine zweite Garage bauen würden, wäre die wahrscheinlich in kürzester Zeit auch wieder voll, ohne Auto.
Ich hatte ca. 23 Jahre lang ne Garage, und sie auch nur am Anfang als solche genutzt. Später stellte ich meine Flohmarktware darin ab ...