Frage von Anja1998, 54

Nutzt er mich nur aus, Ich weiß einfach nicht woran ich bin?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 18 und finde jemanden aus meiner Klasse (24) echt toll. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Das Problem ist nur, dass ich bei ihm nicht weiß woran ich bin. Normalerweise kann ich Menschen sehr gut einschätzen, doch er ist mir ein Rätsel. Ich hole ihn morgens normalerweise vom Zug ab und wir gehen gemeinsam zur Schule. Ich helfe ihm in englisch, er mir in spanisch. Er findet meine Zeichnungen toll und wollte eine von mir haben. Sie hängt jetzt über seinem Bett und er hat sich sehr gefreut. Er antwortet mir seit ein paar Wochen, wenn wir schreiben, kaum noch. Als ich nach dem Grund gefragt habe, meinte er, dass es lustig wäre. Er ärgert mich oft und ich ihn. Z.B erschreckt er mich gerne. Wenn ich kalte Hände habe, bietet er mir seine Handschuhe an. Und wenn ich ihn mal nicht vom Bahnhof abholen, kommt er zu den Garagen (wo ich immer sitze, zeichne und rauche). Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich nur ausnutzt. Was meint ihr dazu? Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin. LG

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Ihr helft euch doch anscheinend gegenseitig. Wenn du aber das Gefühl hast dass er dich nur ausnutzt dann lasse dich nicht ausnutzen: sage öfter mal Nein. Dann wirst du sehen wie er reagiert. 

Antwort
von ffrancky, 37

Wie genau nutzt er dich aus? Gibst du ihm irgendwas? Für mich klingt das irgendwie nach einer normalen Bekanntschaft

Kommentar von Anja1998 ,

Ich mache seine Präsentationen, Übersetzungen und sowas

Kommentar von ffrancky ,

Solange er dir auch hilft, bin ich nicht der Meinung dass er dich ausnutzt. Hör einfach mal auf damit, dann siehst du ob er immer noch etwas mit dir zu tun haben möchte

Antwort
von quaesita, 14

Ich verstehe nicht ganz wieso er dich ausnutzt. Er hilft dir doch auch oder nicht?

Ansonsten klingt es irgendwie sehr danach dass er dich nur freundschaftlich sieht, aber das wird sich bestimmt noch zeigen.

Antwort
von Florian8989, 28

Musst du ihn direkt fragen, dann weißt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community