Frage von ElettraXXX, 100

…nutzt er mich aus, um eine bessere Note zu bekommen?

Hey, ich bin eine ziehmlich gute schuelerin und wurde mit einem jungen den ich mag in eine gruppe eingeteilt. am ende haben wir eine sehr gute note bekommen. Bei einer anderen Gruppenarbeit hat er mich gefragt ob wir die zsm machen weil das ja desletzt so gut geklappt haette. In der schule hat das gut geklappt, aber als wir uebers netzwerk weitermachen wollten hatte er immer was zu tun. Dann meinte er dass wir mal was zsm machen koennten. aber als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe hatte er wieder was anderes vor(war aber auch ziehmlich kurzfristig). Also nutzt er mich aus um wieder eine gute note zu bekommen, oder will er mehr? schonmal danke fuer die antwort im vorraus. Ach noch ne Info:Ich machs eig ziehmlich gerne alleine, abe rnur weil es so schwer ist es sich auf andere zu verlassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DustFireSky, 38

Dann weißt du ja jetzt was TEAM-Arbeit bedeutet.

"Toll ein anderer machts"

Zwinge ihn dazu, indem du einfach sagst, das du deine Hälfte schon fertig hast und er seine noch machen müsste. Wenn er merkt, das du eben nicht alles alleine machst bekommt er sicherlich Panik ;)

Und wenn die Arbeit dann vorgelegt werden muss und er nichts gemacht hat... lass ihn auflaufen indem du dem Lehrer einfach sagst, das er seinen Teil im Team einfach nicht nachgekommen ist. Das macht der einmal und nie wieder ;) Glaube mir.

Kommentar von ElettraXXX ,

Danke, aber er faellt damit auf die ^gesicht^, ich kanns dann ja

Kommentar von DustFireSky ,

Na und ? Darum geht es ja. Anders lernen das solche Leute nicht.

Antwort
von 1dcake, 30

Ich glaube, dass er dich ausnutzt wegen der Note. In meine Klasse geht auch eine und da will der Typ mit ihr immer in eine Gruppe nur weil sie immer gute Noten hat.
Sag ihm einfach. dass du nicht mit ihm arbeiten willst. :)

Kommentar von ElettraXXX ,

aber ich war schon immer ne gute schuelerin und er hat mich noch nie gefragt ob wir das zusammen machen

Kommentar von 1dcake ,

Vielleicht weil er bemerkt dass du die ganze Arbeit machst oder dess er dank dir ne gute Note bekommen hat.

Antwort
von IsabellBreicher, 23

Es kommt drauf an ob er dir bei dem Projekt hilf oder ob er dich alles alleine machen lässt und neben dran sitzt und dir irgendwas davon erzählt dass ihr euch ja mal treffen könnt. Und so. Vielleicht musst du ihn auch einfach nur mal per Whatsapp oder so fragen ob er dass mit dem Treffen ernst gemeint hat oder ob er dass einfach nur so daher gesagt hat.

Denn vielleicht spielt er ja Fußball oder so und hat deshalb nicht viel Zeit oder hat viele hobbys oder so;) 

Kommentar von ElettraXXX ,

Haha, Fussball spielt er nicht, aber bestimmt hat er viele Hobbies. ☺☺Haben ja die meisten heutzutage...

Antwort
von CatchTheRainbow, 22

Na ja, er will eben mit dir in einer Gruppe arbeiten, weil du eben gut bist und das mit dir ganz gut klappt. Klar will er eine gute Note.. etwas anderes hat er auch nie gesagt.. aber ob er vielleicht mehr von dir will, kann dir jetzt auch keiner sagen. Das kann man höchstens sagen, wenn ihr euch mal getroffen habt. 

Kommentar von ElettraXXX ,

stimmt, aber er wollte sich dann auch noch mit nem anderen maedel und jungen treffen-also zu 4t

Antwort
von BlackVortex, 27

Ich glaube die wärst die Allercoolste, wenn Du zu ihm gehen würdest und sowas sagen würdest wie "Hey, ich bin nicht Deine Hausaufgabenprinzessin, aber wenn Du mit mir ausgehen willst, sag Bescheid!"

Einfach ganz direkt! Wirst Du überrascht sein wie platt er dann ist :-). Und Du weißt dann genau woran Du bei ihm bist.

Kommentar von ElettraXXX ,

Hahaa, waer cool wenn ichs machen wuerde, hab aber schiss dass er das weitererzaehlt

Antwort
von Khazaddum3019, 58

Das kann man anhand von zwei Situationen nicht sagen. Dafür muss man ein bisschen länger warten und die Situation beobachten. Mach erstmal so weiter wie bisher und behalte das Ausnutzen im Hinterkopf.

Kommentar von ElettraXXX ,

okay werd ich machen, danke

Antwort
von Koellemann, 24

Hm das ist natuerlich schwer zu sagen, beides ist sehr gut moeglich.

Ich wuerde dir raten vorsichtig an die Sache ranzugehen, und dich nicht zu 100% auf ihn zu verlassen, mach ihm vielleicht auch klar das es nicht so laufen wird dass du alles alleine machst.

LG