gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Nutzt eine Shiatsu-Massage von speziellem Massagesessel ebenso viel wie eine 'von Hand'?

gefragt von Gloria am 11.04.2007 um 22:53 Uhr

Habe heute in einem Center ein paar Sessel entdeckt, die für zwei Euro zehn Minuten Shiatsu-Massage anbieten. Nahm dann gleich zwanzig Minuten und fühlte mich danach recht entspannt und gelockert. Frage mich nun, ob das Einbildung war bzw. ob 'echte Massagen' diesen Effekt evtl. noch toppen könnten? Und was kosten die in real?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.118 Fitness x 2.488 Entspannung x 419 Shiatsu x 29 Shiatsu-Massage x 4 Shiatsu-Massage-Sessel x 1

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 11. April 2007 23:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein... eine echte, gute Massage von Hand ist durch eine "Maschine" niemals zu ersetzen.

Allerdings ist es auch selten, einen guten Masseur zu finden...

Also lieber eine schöne entspannende Massage im Sessel als eine oberflächliche Massage durch einen Masseur (m/w).

Eine Massage kostet zwischen 12,- und 15,- Euro pro Stück (oder auf Rezept)

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 27. April 2007 11:23
3x

Du meinst bestimmt die Sessel die im Gesundbrunnencenter im ersten Stock stehen. Ich arbeite für ein Unternehmen das Panasonic Massagesessel verkauft, die sind technisch sehr viel weiter als die im Gesundbrunnen, probier Sie doch mal selbst aus in der Axel-Springer-Passage beim Wellness Point in Berlin Mitte. http://www.axel-springer-passage.de/visitenkarte.php?id=14d

Wir bieten dort ein 21 Minuten Wellness Programm bei dem du eine Massage in einem Hightech Panasonic Massagesessel (auch mit Arm und Fussmassage möglich) und dazu eine Airnergy Behandlung (energiereiche Atemluft) so wie in einer Sauerstoffbar, bekommst.

Normal zahlt man dafür 10€, Rabatt gibts wenn man zu dritt kommt oder einen Geschenkgutschein kauft.

Ab jetzt gibt es aber für alle die sich auf meine Antworten bei gutefrage berufen bis zum 1.6.07 ein Aktionsangebot:
21 Minuten Wellness in der Mittagspause für 5€
Also Massage + Airnergy
Im Idealfall rufst du aber bitte vorher an,
030/ 25 800 898 damit alles vorbereitet ist.

Ich freue mich auf zahlreiche Resonanz auf mein Angebot. Viele Grüße aus Berlin Max

thonik
beantwortet von thonik am 12. April 2007 08:35
3x

Shiatsu durch eine Maschine geht nicht. Shiatsu ist eine Behandlungskunst, die auf der chinesischen Heilkunst beruht. Es Sowohl Energiebahnen (Meridiane) wie auch einzelne Akupunkturpunkte behandelt, der ganze Körper wird bewegt und auf verschiedene Weise mobilisiert. Eine unbeschreibliche Erfahrung, für die ich lieber das Geld für diese Sessel sparen würde und seltener eine echte Shiatsu - Behandlung genießen würde. Der Sessel murgelt ja nur ein bisschen rauf und runter und hin- und her. Ganz nett. Hat aber auch rein gar nichts mit Shiatsu zu tun. Kostet natürlich was. Gibt aber keine Gebührenordnung. Ich würde sagen, für 4x Sessel gibt es 1x echt.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 26. November 2008 11:47

Eine echte Shiatsumassage für 800-10000 Euro. Da ein guter Massagesitz zwischen 200 und 2500 Euro kostet wäre das nach deiner Rechnung richtig. Die richtigen HighTech-Sessel kosten sogar über 5000 Euro, was nach deiner Rechnung einen Massagepreis von über 20000 Euro pro Massage ausmachen würde. Ich würde sagen: 1x richtige Antwort geben ersparrt 4x Nachfragen. Oder um es mit den Worten eines alten Lehrers zu sagen: setzen 6.

anonym
beantwortet von MitchBerlin am 7. Mai 2007 14:20
2x

Hallo Max. Danke für deinen Tipp.

Ich war am Freitag in der Axel Springer Passage beim Wellness Point und ich muss sagen, dass ich solche Massagestühle bisher so noch nicht kannte. Die Dinger die ich bisher in Bahnhöfen probiert habe, brachten gar nichts. Diese vibrierten nur....

Die Shiatsusessel die ich am Freitag probiert habe, haben meine Verspannungen komplett gelöst. Es wirkte wirklich wie eine echte Massage. Dazu bekam ich diese Airnergyluft ich fühlte mich danach wirklich wacher.

Leider kosten die Stühle ab 3400 Euro bis über 6000 . Einen eigenen werde ich mir wohl nie leisten können, aber das Wellnessprogramm nach dem Feierabend werde ich noch öfter nutzen.

Kommentar von 45dcc0e193e2dad18a27b75887474705smallWellnessPoint am 24. Januar 2008 09:30

Vielen Dank MitchBerlin für das positive Feedback nach deinem Massagesessel-Test

.

.

Es freut mich dass jemand hier aus der Community vorbei gekommen ist und dann auch noch so schön lobend hier darüber berichtet hat ...

.

.

Falls du zufällig diesen Kommentar bemerkst (sicherlich erhält du eine Benachrichtigung per Mail) und uns immer noch gelegentlich besuchst, oder vielleicht sogar einer unserer Stammkunden bist, gib dich doch bitte bei deinem nächsten Besuch im Wellness Point (http://www.massage-sessel-berlin.de/) zu erkennen, dann erhälst du eine kleine Überraschung ... .
.
Herzliche Grüße
Max

(vom Pnanasonic Wellness Point Berlin)

.
.

PS: Falls noch jemand hier aus der Community die Massagesessel oder das Wellness in der Mittagspause Angebot nutzt (ich hab es hier ja mittlerweile in reichlich Antworten ausführlich beworben, gebt euch zu erkennen, es wird sich lohnen ...

anonym
beantwortet von Massager am 6. Dezember 2009 21:12
0x

sorry 2 mal geklichkt

anonym
beantwortet von Massager am 6. Dezember 2009 21:12
0x

Im Gegensatz zu einigen meinen Vorrednern fake ich hier keine Userstimme. Wie die anderen auch, bin ich Händler für Massagesessel.

Wir bieten hochwertige Massagesessel und Massagegeräte unter http://www.massagegeraete.com an.

Gerne stehen wor für ein Beratungsgespräch zur Verfügung um Ihre individuellen Anforderungen an einen Massagesessel zu besprechen und Ihnen nicht das teuerste Produkt, sondern das für Sie geeignete zu empfehlen.

Viele Grüße,

massagegeraete.com

anonym
beantwortet von Sharliemay am 24. März 2009 19:02
0x

http://massagesessel-Forum.de

Noch im Aufbau, aber interessant.

anonym
beantwortet von 1234redlight am 30. Januar 2009 23:41
0x

Hier mal ein interessanter Link zum Sessel der ganz am Anfang von "Pinsel" (ausnahmsweise mal nicht von "Heinz0815 alias Torsten") promotet wird: http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/gesundheit/erste4740.html

anonym
beantwortet von 1234redlight am 30. Januar 2009 23:36
0x

Die Sessel die Heinz0815 alias Torsten immer promotet gefallen mir nicht. Hab sie gestestet und war - ehrlich gesagt - entsetzt. Die Plastikrollen tun weh und die Optik muss man daheim nicht haben.

sturmruhe
beantwortet von sturmruhe am 22. Januar 2009 09:30
0x

Der Unterschied zwischen einem Massagesessel und einem ausgebildeten Shiatsu-Therapeuten ist der, dass die Anwendung im Sessel unspezifisch arbeitet, d.h. er macht überall ein bisschen von allem.

Ein guter Shiatsu-Therapeut spürt mit seinen Händen nach, welche Meridiane zuviel bzw. zuwenig Energie haben, er diagnostiziert u.a. über den Geruch, die Körperhaltung des Klienten, Stimmfarbe und Betonung beim Sprechen und andere Symptome. Alle diese Einzelheiten ergeben das Gesamtbild, auf das er dann sein Behandlungskonzept ausrichtet.

Wesentliche Anwendungen im Shiatsu sind die Dehnungen, gezielte Akupressur, individuell nach Zustand lang oder kurz, tief oder weniger tief.

Wenn aufgrund eimer solchen tiefgehenden Shiatsu-Behandlung ein altes Trauma hochkommt, kann der Therapeut sofort reagieren und es entsprechend auflösen helfen, u.a. auch über verbale Kommunikation.

Er kann über spezielle Methoden z.B. einen Beckenschiefstand korrigieren, verschobene Wirbel wieder einrasten lassen, und vieles mehr.

Zeigt mir bitte einen Sessel, der das kann, und ich kaufe ihn sofort. Dann setze ich meine Klienten hinein, lege die Beine hoch und kassiere hinterher mein Honorar.

Kommentar von 54e895868f6b9a589b1a950da1e82786smallsturmruhe am 22. Januar 2009 09:34

Hab' noch was vergessen: Ich bin der Überzeugung, dass ein guter Massagesessel geeignet ist, kurzfristig Entspannung herbeizuführen. Für Heilbehandlungen mit langfristiger Wirkung braucht man einen Therapeuten, der weiß, was er tut.

anonym
beantwortet von Hildesheimer am 19. Januar 2009 19:42
0x

Ich habe meinen Massagesessel bei www.welcon.de gekauft.

anonym
beantwortet von hpspare am 17. Dezember 2008 14:39
0x

Also... ich habe auch auf so einem Teil gesessen und war begeistert. Am Massagesessel war ein Aufkleber des Herstellers und ich habe dann mal Kontakt aufgenommen und die Preise erfragt. Das geht bei ca. 2500 Euro los. Diese Sessel sind von www.massagesessel.co.uk und werden in Deutschland von Welcon verkauft.

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 26. November 2008 11:36
0x

Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet kann eine Matte durchaus den Masseur ersetzen. Die Matte kann ich so oft nutzen wie ich möchte. Den Masseur müsste ich jedesmal wieder bezahlen. Ich habe seit über einem Jahr diese Matte: http://www.wohlfuehlversand.de/Massage/HoMedics-Shiatsu-Massage-Sitzauflage-SBM3... und bin mehr als zufrieden. Es ist wunderbar nach einem anstrengenden Tag die Massage zu genießen. Es gibt natürlich einen Punkt, wo die Versapnung so gravierend ist, dass nur noch ein Masseur helfen kann aber in dem Zustand ist man dann eh arbeitsunfähig und bekommt die Behandlung von der Krankenkasse bezahlt.

Bild/er:

Die Shiatsu Massage Matte von HoMedics beim Wohlfühlversand
Die Shiatsu M...

anonym
beantwortet von baumi1 am 9. November 2008 21:28
0x

Ich habe einen Keyton Massagesessel bei Welcon Europe gekauft und gerade die Shiatsu Massage hat mich begeistert. Die ist vorprogrammiert und wird nach einem automatischen Scannen des Rückens abgespult. Schaut mal unter www.welcon.de nach. Da wird auch auf die Shiatsu Massage eingegangen. Welcon betreibt auch eine Art Wellness Oase in der massenweise Massagesessel getestet werden können.

anonym
beantwortet von Heinz4919 am 17. Januar 2008 14:16
0x

Du kannst es auch einmal bei Relax-Sauna versuchen (Allee der osmonauten). Sauna obendrein. Der Massagesessel kommt von www.massagesessel-shiatsu.de und ist einfach nur klasse.

Kommentar von 1234redlight am 30. Januar 2009 23:47

Woher weiß der, woher der Sessel kommt? Und dann noch die Adresse parat zu haben...??? Werbung für sich selbst wahrscheinlich.

anonym
beantwortet von Timsel am 19. Dezember 2007 16:37
0x

Selbstverständlich ist ein Masseur immer die Erste Wahl doch neuerdings gibt es Massagesessel die den Körper 3 Dimensional vermessen und somit eine Massage bieten die ähnlich gut ist wie die von einem Masseur.

Ein besonders guter Massagesessel ist m.E. der Intelly 3D von der Firma Sanazen aus Norderstedt www.massagesesessel-sanazen.de da der Massagesessel sowohl Körpergewicht als auch Körpergröße berücksichtigt.

Diese Firma bietet die beste Beratung was Massagesessel angeht. Kann ich nur empfehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.