Frage von Schatiek, 92

Nutzt 1&1 dasselbe Netz wie Aldi Talk?

Hallo,

ich nutze momentan Aldi Talk und möchte jetzt bei 1&1 einen Vertrag abschließen. Der Vertrag hätte e-Netz, ist dies dann dasselbe netz wie Aldi Talk es auch nutzt (e-plus) und ist dies genauso schlecht wie aldi talk? Würde es sich lohnen für 5 Euro mehr D-Netz zu nehmen?

Zur info: ich wohne im ländlichen Gebiet

Mfg Schatiek

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 54

1&1 nutzt entweder das Vodafone Netz, oder das E-Plus Netz. Die Tarife im E-Plus Netz sind billiger als im Vodafone Netz. Das E-Plus Netz gibt es nur einmal, also nutzen es auch alle Anbieter dieses Netzes, also auch Aldi- Talk.

Antwort
von funweekend, 18

1&1 Nutzt das Vodafone-Netz oder das E-plus-Netz. Das kann man auswählen (soweit ich weiß) welches Netz man nutzen möchte

Antwort
von TikayLa, 71

nimm doch congstar. hat telekom netz. sogar ohne Laufzeit buchbar, billig individuell zusammensetzbar kann ich nur empfehlen

Antwort
von watchitburn, 63

Mit 1&1 kenn ich mich nicht gut aus, habe aber noch NIE etwas gutes darüber gehört...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

aber die haben doch das beste Netz ..............

(wobei sie selber ja gar kein Netz haben und somit die Kunden eigentlich verars......)

Kommentar von watchitburn ,

naja, sie wollen sich halt gut verkaufen. Bringt ja nix, 'ne Firma zu gründen und diese mit Sprüchen wie "Eigentlich ist unser Netz sch***e, aber wir wollen Geld, also werdet Kunden!" zu bewerben. Da wird immer geschwindelt.

Will dir hier nichts falsches über 1&1 erzählen, aber habe halt nur schlechtes über die gehört.