Frage von salula1, 49

Nutzloses Gefühl, Unmotiviert, woran kanns liegen?

Seit Beginn der Ferien (23.12.) fühle ich (15) mich jeden Tag nutzlos und seltsam. Eigentlich bin ich ein fröhliches Mädchen, dass das Aufstehen liebt und sehr gern in die Schule geht (obwohl ich nicht wirklich gut bin). Doch seit den Ferien, oder sogar einige Tage davor, bin ich jeden Tag unmotiviert und fühle mich nutzlos, schlapp, blase innerlich richtig Trübsal und habe GAR KEINE Lust mehr aufzustehen! Ich habe keine Lust,mich fertigzumachen, zu frühstücken, oder überhaupt in den Tag zu starten (eigl. habe ich das immer richtig geliebt). Sogar wenn ich wirklich was Schönes vorhatte in der letzten Zeit (was sehr oft war), fehlte einfach iwas...diese typische Freude, wenn man morgens aufwacht, ist einfach weg und das bereitet mir Sorge... Kennt ihr das? Was kann ich dagegen tun? Ich will wieder so glücklich sein, wie vor den Ferien.

Antwort
von Sally0198, 18

Das ist bei mir auch so seit einem Jahr, vielleicht ist es nur eine Phase. Ich gehe auch zu meiner Psychologin (Sie wohnt gegen über von mir). Es hilft eigentlich auch wirklich. Probier das mal aus. Vielleicht hilft es dir ja :)

Antwort
von notuser1, 22

Ich hab das seit ein paar Jahren, wenn es in einem Monat nicht besser wird würde ich dir empfehlen zu Psychologen zu gehen. es könnte aber auch nur eine phase sein . 

Antwort
von Jamba1201, 29

vielleicht weil du keine "aufgabe" siehst oder dich nicht gezwungen fühlst also du musst ja in die schule und so musst du nichts ....

Antwort
von Piratin2000, 21

Klingt ein bisschen wie eine Winterdepression - gemischt mit Pubertät.


Kommentar von salula1 ,

Das habe ich auch schon vermutet...

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Da hilft es wenn man sich selbst nen Tritt verpasst und sich aufrappelt und mit Freunden trifft. Also los das schaffst du auch

Kommentar von salula1 ,

Mach ich jeden Tag. Das hilft nicht 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann soll dich deine Mutter aus dem Bett zerren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten