Rocca am 23.01.2009 um 22:23 Uhr
Manchmal glaub ich, bei der ganzen Werbung die gemacht wird, das es garnichts bringt. Viel Geld fuer nichts. Was glaubt ihr?
Wenn Du Dich gesund ernaehrst, brauchst Du das nicht. Sie koennen hilfreich sein, aber am besten ist GESUNDE ERNAEHRUNG.

Nein, die Moleküle sind viel zu groß und werden vom Körper ausgeschieden. Am Besten Obst essen...
Mit Verlaub. Diese Antwort ist genau so schwachsinnig, wie das Geblubber von den Herstellern, die einem einreden wollen, dass man nur mit Pillen oder aufgemotzter Margarine (Joghurt, Salz, etc.) an die Nährstoffe kommt. Das Vitamin C-Molekül in der Brausetablette ist nicht größer oder kleiner als das in der Zitrone.
Unabhängig davon bestehen nur bei wenigen Mineralstoffen bzw. Vitaminen in der Bevölkerung wirklich Mangelerscheinungen. (und wenn, dann hat das medizinische Ursachen). Ausgewogene Ernährung, die noch nicht einmal super Öko sein muss, sondern halt ausgewogen / vielseitig, ist erheblich billiger und erfüllt ihren Zweck auch.
Schade, wollte Dir eigentlich zustimmen und habe auf Daumen geklickt. Aber so unrecht hat der knattermann nicht, oftmals müssen Vitamine mit Hilfsstoffen in den Körper hineingeschleust werden und diese fehlen den Präparaten.

ich glaube nicht, ich weiß, das es verarsche ist
bestimmt, also mind. das die teile schmecken, mir zumindest
Kenne zwar keine Vitamtabletten, aber frisches Obst und Gemüse ist immer besser.

ICh nehme Vitamin C und Zink und bin munter wie ein Fisch im Wasser

Für Senioren können sie ganz hilfreich sein, aber jüngere Menschen bekommen genug Vitamine durch eine ausgewogene Ernährung.

Weil die sog. "Sekundärstoffe" des "echten" Obsts und Gemüses fehlen, können Tabletten kein veritabler Ersatz sein.
Also: Nützen tun sie nicht wirklich was, schaden wohl allerdings auch nicht.
ich habe keine ahnung wie es mit vitaminpräparaten generell steht, aber von diesen vitamin-C-dragees weiß ich, dass sie nichts bringen - denn in dieser form kann der körper das vitamin C nicht speichern geschweige denn verarbeiten.

Wenn du sonst gesund isst haben die Vitamine wenig Bedeutung aber bei Diät können die dich fit halten. Die Sportler essen oft viel Vitamine.
Rocca, wenn du dich ausgeglichen und abwechslungsreich ernährst ist alles in Ordnung. Die Tabletten bringen, wenn sie qualitativ hochwertig sind, nur was wenn du dich wirklich nur von Brot und Wasser ernährst. Eine Klinikärztin sagte mir mal, dass sie nur Biotin und ggf. Jod nehmen würde, alles andere ist meist durch Nahrung aufgenommen. Des Weiteren sollte man die Dosierung beachten. Ich hatte mal Vitamin A Tabs, die bei mir nach zwei, drei Wochen zu Kopfschmerzen geführt haben. Dies war auch kein Wunder, bei einer Dosis von 250% pro Tab. Wichtig ist auch die Dinger nicht dauerhaft zu schlucken, sondern auch Pausen zu machen. Das beste allerdings ist, sich abwechslungsreich zu ernähren. "An apple a day keeps the doctor away" oder so ähnlich ;)

Vitamine alles schön und gut aber eine aufgelöste Taplette mit Wasser angereichert da kann nicht mehr von Vitaminen sprechen ausserdem bleiben bei der einahme nur ein paar Spurenelemente und Mineralien übrig die ins Blut gehen.

Um die Vitamine aufzunehmen, benötigt der Körper sekundäre Pflanzenstoffe und die tatsächlich nur in richtigen Pflanzen drin und nicht in Tabletten.