gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
132 

Nutzen Winterreifen ab Mai besonders schnell ab?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 04.05.2007 um 9:04 Uhr

Bis heute hat unser Wagen noch Winterreifen drauf und ich habe ihn gerade einem Mitarbeiter unserer Autowerkstatt mitgegeben zur Inspektion und zum Reifentauschen.

Der Fahrer sagte, als ich ihm auftrug, die Winterreifen wieder runterzunehmen: "Ja, das wird auch Zeit, sonst nutzen die sich jetzt besonders schnell ab."

Meint der das ernst?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Winterreifen (125)
Autoreifen (48)
Abnutzung (8)