Frage von NINails, 58

Nutzen Tattoos ab?

Meine Bekannte hat ein Tattoo auf der Innenseite des Unterarms, aber nicht am Gelenk sonder absichtlich 10cm höher. Der Tätowierer wies darauf hin, dass bei ständiger PC-Mausnutzung die Haut am aufliegenden Handgelenk stark "abnutzt" und selbst das ausgeheilte Tattoo leidet. Das kenne ich von Fußsohle oder Handinnenfläche, aber da ?! Hat da jemand Erfahrung mit ?

Antwort
von Calioniel, 18

Ich finde ehrlich gesagt, dass sich das gar nicht so dumm anhört. Wenn man auf der Innenseite der Finger ein Tattoo hat, "nutzt" es sich durch die Reibung "ab". Wenn das Handgelenk wirklich permanent wo gegen reibt, also natürlich nicht Kleidung oder so, wieso sollte das keinen Sinn machen?

Antwort
von Chaoist, 43

Die Haut erneuert sich ständig und alte Hautzellen fallen dauernd ab. Die Farbe wird in eine Hautschicht gestochen die von diesem Prozess nicht betroffen ist. Das ist also Unsinn. Der olle Stecher wollte deiner Bekannten wohl nur nicht erklären dass sie 10cm höher, das Tattoo besser verstecken kann. Oder etwas anderes ist der Fall gewesen. Kein Plan, war ja nicht dabei :D aber abnutzen wegen der Maus? Ne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten