Frage von ingritaUsermod Junior, 52

nutzen shampoos aus der apotheke mehr als die aus der drogerie oder auch nur geldmacherei?

gibts da nen unterschied bei den "medizin"shampoos aus der apotheke die man so kaufen kann ohne rezept? oder nur geldmacherei und nur teurere sachen?danke

Antwort
von schwabenmaedle, 17

Wenn du richtig fettiges Haar hast solltest du ein Shampoo verwenden das wenige oder gar keine pflegende Öle hat. 

Die Produkte von seba med sind zwar teuer aber helfen in der Regel gut, diese gibt es auch im Drogerie Markt. 

Antwort
von AnnaLaQueen, 23

Ich denke, dass es ganz von deiner Kopfhaut abhängt, ob man ein solch spezielles Shampoo benötigt oder nicht und natürlich davon, ob man mehr Wert auf "Bio" etc legt od nicht.

Antwort
von Telekram, 11

In der Apotheke würde ich mein Shampoo nicht kaufen. Ich vertraue auf natürliche Zutaten und Kontrolle nach ökologischen Vorschriften. Deshalb Bioladen oder Reformhaus. "Bio" ist mit Sicherheit keine Geldmacherei.

Die Marken, die hier genannt werden, verwenden einen großen Teil des Kaufpreises für Werbung und nicht für Qualität. Ich kaufe seit 30 Jahren "bio" und ich weiß, warum mir konventionelle, minderwertige Sachen nicht mehr ins Haus kommen und schon gar nicht auf meine Haut.

Wenn Du unbedingt "bio" ablehnen willst, dann schau wenigstens im Drogeriemarkt (DM, Müller, etc.) nach Naturkosmetik. Es gibt auch Eigenmarken, die nicht schlecht sind, wie z.B. "Alverde" bei DM. Es lohnt sich, nicht geizig zu sein. Auch für die Umwelt.

Antwort
von Lipstique, 18

"Drogerie"(sowie auch Apotheke) ist immer Geldmacherei, denn der Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf ist kaum wo anders grösser:-)))

Die Preise entsprechen aber der Qualität der Ware, kann ich dir also empfehlen.

Antwort
von babyschimmerlos, 32

Das ist nur Geldmacherei. Bei normalen Haaren reicht ein ganz einfaches Ei-Shampoo, z. B. von Schauma. Das kostet nur 99 Cent und wäscht prima.

Kommentar von ingrita ,

oki danke schön.und bei fettigem haar?auch was günstiges was es auch tut oder?

Kommentar von babyschimmerlos ,

Das reicht auch bei fettigem Haar.

Antwort
von urs53, 4

ABC ist in der Drogerie oder in der Apotheke ABC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten