Frage von makeyourdr3am, 340

nutzen es Männer aus wenn man etwas naiver ist?

nutzen Männer so etwas aus? Ich(16,w) bin ziemlich naiv was so paar Dinge angeht (liegt einfach daran dass ich nie schlecht über Menschen denke, sehe immer nur das gute, vertraue auch leider zu schnell) .... was denken eigentlich Jungs/Männer so darüber..? Nutzt man sowas schnell aus oder ist das für euch sogar eine gute Eigenschaft ..? naja wenn ich halt mit Männern/Jungs schreibe oder spreche bekomme ich oft Komplimente wie dass ich niedlich bin, das ich ein zu liebes herz habe usw.....  

Antwort
von Quetzalcoatel, 192

Ich würde sagen das es generell Menschen gibt die das Ausnutzen, würde das nicht nur auf Männer einschränken. Da musst du wirklich etwas vorsichtig sein , nicht das dir irgendwann jmd ziemlich das Herz bricht. Aber ansonsten ob du naiv bist oder nicht - es zählt der Charakter - Ja manche stehen eher auf etwas naivere manche mögen es nicht - man kann also nichts generelles darüber sagen :) 

Antwort
von 4ZYZZ5, 65

Eig. Merkt man es leicht als dritte Person mach doch einfach was zu dritt du er und ne Freundin und wenn du es nicht checkst ob er dich ausnutzt dann checken es deine Freunde und meistens nutzen Machos einen aus bzw würde ich nicht alles so aufsaugen von den Typen mit dene du schreibst da zeigst du dich als manipulierbar und naiv besser ist es sich sekbstbewusst zu zeigen mit eigener Meinung und nicht alles bejaen Mfg :)

Antwort
von monttgomery, 119

schlechte männer und allgemein menschen nutzen das womöglich aus. aber bitte verliere nie die eigenschaft, immer das gute im menschen zu sehen, ganz egal ob du verletzt wirst. das ist eine sehr gute eigenschaft und du bist dadurch immer "höher" als die menschen, die anderen schaden.

Kommentar von makeyourdr3am ,

Danke 😊

Antwort
von Sundown12, 74

Ja ist meistens so das dass schnell ausgenutzt wird obwohl es auch ausnahmen wie mich hoffe ich mal gibt die es einfach gut finden das du so hoffnungsvoll bist

Antwort
von TheKn0wledge, 67

Ein RICHTIGER Mann tut das nicht. Aber manche "Männer" eben schon. Problem ist, dass die "Opfer" es meist nicht erkennen. Ein kleiner Tipp: wenn du dir unsicher bist, ob sich jemand an dich ran macht, zeig deinen Chatverlauf einem deiner männlichen Freunde. Wir Männer kennen unser eigenes Geschlecht besser als ihr Frauen es könnt. Und wir haben so ein Gespür für Anmachen.

Antwort
von Herupa, 108

Das hängt nicht vom Geschlecht ab, wer das ausnutzt und wer nicht, sondern vom Charakter.

Und man kann auch nicht allgemein sagen, ob einen das bei Männern attraktiver macht oder nicht, da sind die Geschmäcker verschieden :D

Ich persönlich mag das auch ^^

Antwort
von DarkSoulFL, 14

Hallo makeyourdr3am,

deine Frage ist sehr interessant, deshalb antworte ich - auch wenn die Fragestellung schon länger her ist - auch mal darauf.

Der Umgang mit "naiven" Menschen, ist sehr zwiegespalten. Bei einigen, weckt es eine Art "Beschützerinstinkt", die wollen das demjenigen nichts passiert, und das die "Leichtgläubigkeit", nicht ausgenutzt wird.

Andere wiederum, sehen in diesen Menschen ein williges Opfer. Nicht umsonst, hört man so viel von Heiratsschwindlern u.ä.

Oft sieht man es auch, wenn der Partner "aus der Not heraus", seinen Partner anschaffen schickt. Hier besteht meistens ein sehr großer Altersunterschied, und eine gewisse "Hörigkeit". Dies zusammen mit einer Spur Naivität, ist keine gute Mischung.

Für eine bestimmte Personengruppe, sind Menschen die ein wenig naiver sind als andere, ein gefundenes Fressen. Die sehen und nutzen sofort Ihren Vorteil aus, und ja, sie nutzen diese Menschen komplett aus.

Oftmals fängt es mit Geld leihen an, und geht bis was weiß man wohin.

Ich persönlich, finde das sehr schade, ich selbst zähle mich eher zu der Gruppe, bei denen der Beschützerinstinkt geweckt wird. Ich kann - so oder so - nicht verstehen, wie man andere Menschen ausnutzen kann (vielleicht bin ich ja auch naiv, wer weiß...)

Das Du Menschen schnell Vertrauen schenkst, ist keineswegs falsch oder Naiv. Das ist sogar eher gut, weil Du somit zeigst; Du bist nicht voreingenommen.

Wenn andere Dich niedlich finden, ist das doch auch Super, und kein Zeichen für Naivität. Ob dein Gegenüber dich ausnutzen will, oder seine Vorteile bei Dir ausspielen will, zeigt sich auch erst nach einer Zeit.

Du must eben sehr genau darauf achten, wie andere mit Dir umgehen, was Sie sagen und wie Sie auf Dich eingehen.

Es ist schwer, solche Menschen schnell zu durchschauen. Oftmals helfen da aber Menschen in deiner Umgebung, die Dich warnen oder Dir sagen; Mit dem stimmt etwas nicht. Andere, besonders aussenstehende, haben da einen komplett anderen Blick und können alles etwas differenzierter sehen.

Ich für meinen Teil, finde es auch niedlich, wenn jemand ein wenig naiv ist, und bin da eher bereit zu helfen und die oder denjenigen zu schützen.

So, mehr wollte ich dazu nicht sagen ;)

Viel Spaß noch ;)

 

Antwort
von JanyoOoO, 124

Ich würde das nicht ausnutzen, da ich so etwas total untermenschlich finde. Aber es gibt eben auch die Menschen die dir KO-Tropfen in deine Getränke mischen. Ich würde an deiner stellen einfach immer etwas abwarten, bis du jemandem zu 100% vertraust

Kommentar von makeyourdr3am ,

stimmt! ich habe Angst vor so etwas wenn ich ehrlich sein muss. Ich denke wirklich nie schlecht über Menschen, bin einfach zu naiv 😂 passiert aber meistens auch ohne dass es mir bewusst ist ... bin einfach so lol

Antwort
von Madmoisele, 36

Rückschauend auf mein Leben kann ich sagen, ja Männer nutzen es aus, Frauen, Kinder, Freunde, Kollegen etc. nutzen es aus, selbst der Hund merkt es schnell und weiss, wie er einen rumkriegt.

Es ist also von immenser, fast kann man sagen, lebendrettender Wichtigkeit zu lernen, auf welche Zeichen man bei seinem Gegenüber achten muss, um nicht reinzufallen.

Es gibt Bücher über Menschenkenntnis. Ich habe z. B. immer Menschen misstraut, deren Lächeln "auf Knopfdruck" vorbei war. Auch die Augen habe ich als Kriterium genommen. Ob der Blick offen und freundlich war.

Nichtsdestro trotz bin ich mein ganzes Leben lang belogen und betrogen worden und ausgenutzt. Selbst von Menschen, die mir sehr nahe standen. (Oder hätten stehen sollen.)

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich also nur dringend raten: Wenn irgendwo im Hinterkopf eine Alarmglocke läutet, und wenn auch nur ganz leise, dann nichts wie weg! Auch im übertragenen Sinne.

LG

MADMOISELE



Antwort
von XnumbX, 75

Also ich würde das wahrscheinlich ausnutzen. Kommt darauf an ob ich dich gut leiden kann oder nur zum *** will.

Kommentar von makeyourdr3am ,

finds toll dass du ehrlich bist .. ^^ aber naja ausnutzen ist gerade nicht das beste was man einem antun kann ...

Kommentar von XnumbX ,

Ja, ausnutzen ist nicht wirklich schön aber.. wenn man die Gelegenheit hat, wieso nicht? Aber die schon gesagt, wenn ich dich (oder generell irgendein naives Mädchen) wirklich mag, dann würde ich dich nicht ausnutzen.

Antwort
von AnyBody345, 95

Ja es gibt auch Männer die das leider ausnutzen.

Antwort
von mxxnlxght, 86

Ist anders herum genauso. 

Ich persönlich finde das unattraktiv, wenn Typen "einfach zu haben" sind. Aber für welche, die es einfach und blond möchten, wärst du ein dicker Fang. Pass auf dich auf Kleines, die gibt's wie Sand am Meer.

Kommentar von makeyourdr3am ,

naiv sein und "einfach zu haben" sind ganz unterschiedliche Dinge, haben nicht mal ansatzweise was miteinander zutun ..  aber naja wenn du meinst ^^

Kommentar von mxxnlxght ,
    Definition naiv:- so, dass jmd. voller Vertrauen ist und an nichts Böses denkt.- so, dass jmd. etwas nicht richtig einschätzt und sich in bestimmten Situationen nicht entsprechend verhält. 

    Es hat schon vergleichbare Ansätze.
Antwort
von m3ch4, 33

Leider gibt es viele Männer, die sowas ausnutzten, aber es ist natürlich nicht die Regel :)

Lass dich durch sowas aber nicht beirren und mach nur das was du auch ohne Komplimente machen würdest :) Lass dich einfach zu nichts drängen und sei du selbst :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 25

Kommt auf den Mann an ,kann süss sein ,dass Du so offen bist ,kann aber auch sein ,dass es manche ausnutzen und mehr fordern.

Mach dennoch nur das was Du möchtest.

Antwort
von Kastille, 91

Ich könnte sowas nicht mal ausnutzen, da ich selbst ein bisschen naiv bin. '-' Aber ausnutzen ist nicht gerade die feine Art, weshalb ich das nicht machen würde

Kommentar von makeyourdr3am ,

leider gibt es zu viele Menschen die diese Eigenschaft ausnutzen ....

Kommentar von Kastille ,

Wenn du die Leute gut genug kennst und weißt wie die ticken, erkennst du es bestimmt, aber bei fremden tu ich mich mich auch schwer mit, weil man ja erst denkt, dass die hilfe brauchen oder ähnliches und dann aufeinmal doch net

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Wenn man naiv ist wird man logischerweise öfter ausgenutzt das ist doch klar.

Antwort
von Neutralis, 66

Ich liebe es, wenn eine Frau etwas naiv ist. Das kommt einfach süß rüber. Ausnutzen würde ich das aber nicht, außer dass ich sie vielleicht mal damit aufziehe. 

Kommentar von makeyourdr3am ,

😂 mich könnte man echt mit dem selben trick oder so 100 mal verar.chen und ich würde jedes mal reinfallen .... manchmal komme ich mir selbst dumm vor aber naja, lol, gibt anscheinend auch welche die es süß finden ^^

Antwort
von l0veC00kieZz, 84

Manche nutzen es aus, denken, die Person ist total dumm, andere respektieren es, also nutzen es nicht aus...

Antwort
von lToml, 70

Die einen nutzen es aus die anderen nicht. Man sollte bestimmte Gruppen nicht so verallgemeinern! :) 

Bleib so wie du bist! 

Besser vertrauen als ständig eifersüchtig zu sein! 

Antwort
von Austria20, 45

Hey 

es hat  nicht  mit  Geschlecht,  eher  Charakter.  Auch Männer wird  ausgenutzt wie bei meinen Kumpel.  

Er ist  in sie  verliebt,  aber sie ihm nicht.  

Gestern hat  er  Nachtrichten  von  ihr  und  ihr  Ex freund gelesen. Sie  lästert  über  ihm, dass  er  kindisch,  unreif  und  nicht  küssen  kann.  Sie  findet  es lustig  ihm  zu  verarschen.  

Mein  Kumpel  überlegt  immer noch  mit  ihr  Kontakt  abbrechen. 

Es ist  egal,  ob  Mädchen  oder  Jungs  sind, es hat  mit  Charakter  zu tun. 

Kommentar von makeyourdr3am ,

oh Gott der arme .... wie armselig man sein muss das man sich über andere Menschen so lustig macht und sie bloß darstellt ...

Kommentar von Austria20 ,

Ja.  Er  will zurzeit seine Ruhe haben.  Er  überlegt sich,  ob  er  sie  Kontakt  abbrechen.  

Antwort
von slolu, 12

Also wenn du festgestellt hast du bist naiv dann bist du es nicht mehr 😀

Antwort
von Origin, 55

Das ist jetzt mal ne naive Frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community