Frage von fiechen09, 31

Nutzen alle Anbieter den gleichen Hausübergabepunkt?

Hallo Leute, ich habe mal eine generelle Frage zum HÜP (steht ja eigentlich schon oben): Nutzen alle Anbieter den gleichen Hausübergabepunkt oder hat jeder seinen eigenen? Das könnte ich mir in Mehrfamilienhäusern zwar schwer vorstellen, aber wäre ja möglich.. Also, nutzt zum Beispiel Unitymedia den gleichen HÜP wie ein anderer Anbieter? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Mit freundlichen Grüßen, fiechen

Antwort
von fiechen09, 26

Und könnte das hier vllt dann einer sein?

Antwort
von Chefelektriker, 23

Was glaubst Du warum das Teil Hausübergabepunkt heißt?

Klar nutzen alle den, glaubst Du das man für jeden einen extra mit eigenem Kabel anbaut.Das könntest du garnicht bezahlen, das kostet nämlich ein paar tausend Euro.

Kommentar von fiechen09 ,

Naja, wenn ich das wüsste würde ich ja nich fragen..ich hab nun mal gar keine Ahnung davon..
Da du dich ja damit besser auszukennen scheinst als ich, könntest du mir dann vielleicht noch sagen, ob das auf dem Bild so ein Hausübergabepunkt ist? Wäre super

Kommentar von Chefelektriker ,

Sieht nicht danach aus,denn ich frage mich wozu der Stromanschluß, 2. Leitung von rechts, gut sein soll und der Kasten 2 Blomben trägt.Normal sieht ein Hausübergabepunkt so aus

https://www.google.de/search?q=Haus%C3%BCbergabepunkt&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Kommentar von fiechen09 ,

Okay, sowas habe ich leider nich gefunden..trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten