Frage von findetnemo1904, 28

Nutze ich meine Zeit sinnvoll?

Ich bin oft zuhause. Meine Geschwister zum Beispiel unternehmen viel mehr. Sind oft weg und treffen sich mit Freunden. Ich habe Freunde, so ist es nicht. Ich unternehme nur nicht sooo viel mit ihnen. Vielleicht 3mal im Monat. WIr gehen dann in die Disco oder ins Kino, etc. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Jugendlichen in meinem Alter "wenig" unternehmen. So was mich aber eigentlich stört, ist dass ich mir von meiner Mutter dann Kommentare anhören muss wie: "Du unternimmst nie etwas!" "Du machst ja gar nichts." "Treff dich doch mal mit X." "Du hast so viel Zeit und machst nichts."

Ich persönlich finde aber, dass ich nicht Unmengen an Zeit habe, außerdem habe ich kein Problem damit einen Nachmittag durch nur zu lesen. Ich verstehe schon, dass man meinen könnte, dass ich ein nicht so großes soziales Netz habe, aber ich unternehme auch Dinge, nur nicht sehr oft. Manchmal ertappe ich mich also selbst dabei, wie ich Gewissensbisse bekomme, denke, dass ich meine Zeit falsch nutze oder dass ich ganz alleine bin.

Ich frage mich also, wie ihr das seht? Geht es euch auch manchmal so? Ist das die Gesellschaft von heute? Soll ich was ändern?

Danke für eure Antworten und Tipps!

Eure findetnemo1904

Antwort
von Hojas1, 6

Hey :) 

Also ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst.

Jeder Mensch ist anders..mache wollen die ganze Zeit unter Leuten sein und andere wieder rum, haben gerne ihre Ruhe und lesen, wie du sagtest. Außerdem desozialisierst du ja nicht komplett, da du wenigstens paar mal im Monat rausgehst :) Mit Freunden treffen soll ja auch kein Zwang werden. Mach es nur dann, wann DU es willst, sonst wirds eh nicht schön :)

Hoffe ich konnte helfen, 

Liebe Grüße

Antwort
von Cooliehase, 13

Also bei mir ist es auch manchmal so...Ich unternehme auch nicht immer so viel jz...Ich sehe es so, dass man sich nicht sooooo oft mit Freunden treffen muss, aber es auch ab und zu mal machen sollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten