Frage von PittiLover04, 30

NutriBird A21 in Berlin kaufen. Wo?

Ich kriege morgen einen 3 Wochen alten Wellensittich, weil die Eltern Es verstoßen haben und ich das kleine Baby gerne aufziehen würde. Bei Amazon würde NutriBird erst am 3.11 ankommen und ich brauche es schon morgen. Wo kriege ich NutriBird A21 in Berlin? Danke

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 30

Frage mal bei einem vogelkundigen Tierarzt an.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Znd hier noch ein Leitfaden zur Handaufzucht:

birds-online.de/zucht/Handaufzucht-Leitfaden.pdf

Hast du überhaupt Erfahrung in der Aufzucht von Wellis? Wenn nicht, so sollte man das Küken einem Erfahrenen übergeben, wie z.B. einem vogelkundigen Tierarzt oder eben einem guten Züchter. Dieses Küken scheint wohl nicht von einem erfahrenen Züchter zu kommen...

Und würdest du den Welli dann behalten? Hast du noch weitere Wellis? Immerhin sind das Schwarmtiere, die nicht in Einzelhaltung leben sollten!

Kommentar von PittiLover04 ,

Ja, ich habe selber schon viele kleine Nymphen und Wellen mit der Hand aufgezogen, ich habe das Handaufzuchtfutter immer bei Amazon gekauft, da ich auch vorher bescheid wusste wenn ich einen neuen Mitbewohner bekommen habe. Das hier kam ja sehr plötzlich und habe deswegen keine Zeit 3 Tage auf das Futter zu warten und muss es halt irgendwo kaufen. Und ja, natürlich behalte ich der Welli dann und ich hoffe auch dass sein Schwarm ihn herzlich willkommen heißt. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn, den kleinen den ich heute hole ist auch höchstwarscheinlich ein Hahn :)

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Achso, ok. Wie alt ist denn das Küken?

Konntest du das Aufzuchtfutter bereits besorgen?

Antwort
von michellper, 28

Tierarzt :) zoohandlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten