Frage von xantimensch, 41

Nutellakuchen in der Tasse mit Mikrowelle oder Miniofen?

Ich suche ein Rezept für Nutellatassenkuchen, was man in der Mikrowelle oder in einem Miniofen machen kann. Bitte keine Links, meine Flat ist zu schlecht, welche zu öffnen. xD

Antwort
von Toddels, 32

Wenn du ne zu schechte app hast reicht dir vlt n rezept was ich selbst nur gegooglet habe:

100 gNutella oder anderer Nuss-Schoko-Aufstrich1 Ei(er)40 gMehl etwasButter

Den Schoko-Nuss-Aufstrich eurer Wahl in der Mikrowelle ca. 30 Sekunden bei 900 Watt verflüssigen. Das Mehl hinzufügen und kurz verrühren, dann das Ei dazugeben und einarbeiten. Eine Tasse oder ein feuerfestes Förmchen mit Butter einfetten und den Teig einfüllen. Nun in der Mikrowelle ca. 90 Sekunden bei 900 Watt garen. Wenn man den Kuchen innen etwas flüssiger will reichen meist schon 60 Sekunden .

Alternativ lässt er sich auch gut im Backofen zubereiten, dort wird die Kruste oben drauf etwas krosser. Hier sollte man den Ofen auf 180 Grad vorheizen und nach 10 Minuten das erste Mal nachschauen. Sobald sich der Kuchen vom Rand löst und die Kruste schon vorhanden ist, sollte er innen zwar noch flüssig, aber fertig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community