Frage von nutella01, 95

Denkt ihr ich bin wirklich schwanger?

Hei...

Und zwar ich habe mal eine Frage... Ich habe vor 9 Tagen mit meinem ex Freund geschlafen und das ohne Kondom ... Zu mir hat er noch gesagt das er eins benutzt hatte doch danach hatte er bemerkt dass es nicht so war... Und seit diesem Tag habe ich ein komplett anderes Gefühl... Mir geht es so gut seit dem und ich bin viel liebevoller... Ich weis dass es sich jetzt komisch anhört aber ich fühle mich so als wäre ich schwanger... Ich bin erst 14 werde zwar bald 15 aber das ändert ja auch nichts an der Situation...und ich rauche auch aber ich habe irgendwie voll den Ekel davon bekommen... Sobald ich es nur rieche bekomme ich sofort einen würgereitz... Und ich hab fress Attacken aber nur bei essen dass ich nie gemocht habe... Ich hab Angst es meinen Eltern zu sagen... denkt ihr ich bin wirklich schwanger? 😖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 22

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, könnte die Frau langsam allererste Anzeichen spüren.

Auch horcht man bei Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaft übertrieben genau in seinen Körper hinein und entdeckt dann etliche "Symptome".

Wenn deine Periode ausfallen sollte, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück dir fest die Daumen!


Kommentar von nutella01 ,

Dankeschön, endlich mal eine Antwort die mir keine Vorwürfe macht... Ich mache in 16 Tagen einen Test und dann hoffe ich dass alles gut ist 😞

Kommentar von nutella01 ,

Aber noch eine Frage... Kann ich meine befruchtete Eizelle durch rauchen verlieren?? Also wenn ich geraucht habe und es sein könnte dass ich Schwanger bin

Kommentar von isebise50 ,

Nein, Rauchen ist zwar für dich ungesund, schützt dich aber nicht davor, dass sich eine eventuell befruchtete Eizelle einnistet. 

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung nutella01!

Antwort
von JennyNimmerlein, 27

Am besten machst Du einen Schwangerschaftstest. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Du (selbst falls Du schwanger bist) nach nur drei Tagen schon solche Effekte wie Übelkeit, Fressattacken etc. hast. Schwangerschaftstest gibt es in jedem Drogeriemarkt und da wird keiner was sagen oder schlecht über Dich denken, wenn Du Dir da einen kaufst.

Bevor Du nicht sicher weißt, ob Du schwanger bist, brauchst Du es Deinen Eltern auch noch nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du mit Deinem Freund Schluss gemacht hast, denn zu behaupten, er würde ein Kondom benutzen und hinterher sagen, er hätte erst später gemerkt, dass er keins anhatte... Das ist nicht nur verdammt frech und mega unglaubwürdig, sondern gilt rechtlich gesehen in vielen Ländern als Vergewaltigung, weil er nicht Dein Einverständnis für ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte. Also, gut, dass Du den nicht mehr an Dich ranlässt. DAS kannst Du Deinen Eltern übrigens ruhig sagen.

Antwort
von putzfee1, 22

Zu mir hat er noch gesagt das er eins benutzt hatte doch danach hatte er bemerkt dass es nicht so war.

Was ist denn das für eine Aussage? Man weiß doch wohl, ob man ein Kondom benutzt oder nicht! Und du hättest es ebenso merken müssen... dann sagt man ganz einfach "Halt, so nicht."

Der Rest ist Einbildung. Nach drei Tagen merkt man von einer Schwangerschaft noch nichts. Aber dass du von Rauchen Ekel bekommst, ist gut. Dann kannst du damit gleich aufhören. Ist sowieso ungesund.

Ach ja... und natürlich kann man von ungeschütztem Sex schwanger werden. Falls deine nächste Periode ausbleibt, machst du sinnvollerweise einen Schwangerschaftstest. Mehr kann man dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Kommentar von nutella01 ,

Hm..

Antwort
von couldntholdyou, 38

Also erst einmal ist das total unverantwortlich und wie kann man bitte nicht mitbekommen, ob der Freund sich was rübergezogen hat? Also wirklich.. 

Ausserdem ist eine Schwangerschaft nach drei Tagen nicht festzustellen. Geh einfach zum Frauenarzt bevor du deinen Eltern irgendwas "beichtest", was vielleicht garnicht so ist.

Kommentar von nutella01 ,

Ich war feiern und total fertig weil mein Opa an dem Tag gestorben ist... Hab nichts mehr mit bekommen und ich habe mich verschrieben... Ich habe vor 9 Tagen mit ihm geschlafen keine Ahnung ob mir das jetzt geglaubt wird aber es war vor 9 Tagen

Kommentar von putzfee1 ,

Auch nach 9 Tagen sind solche Schwangerschaftsanzeichen sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von couldntholdyou ,

Ob 3 oder 9 Tage spielt keine Rolle. Allerfrühestens nach zwei Wochen erkennt man was durch einen Schwangerschaftstest und das mit den Symptomen wird dann wohl noch etwas länger dauern.

Antwort
von glaubeesnicht, 38

Nach 3 Tagen gibt es noch keinerlei Anzeichen.

Kommentar von nutella01 ,

Ja das weis ich... Aber ich habe mit der Mutter meines besten Freundes darüber geredet und sie hat gemeint dass es bei ihrer Schwangerschaft genau so war 😖

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nach 3 Tagen ist das völliger Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten