Auch schon oft diskutiert, aber wie würdet Ihr das sehen? Ist es DER, DIE oder DAS Nutella? Und warum?

Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“
Für mich ist es Das Nutella.

Der Nutella geht auf gar keinen fall: siehe Latein
Das Nutella und Die Nutella sind am besten, aber ich bleibe bei die nutella
P.S.: schreib doch mal die firma an und frag die: die müssen das ja wissen^^
Guter Tipp! Das mach ich mal! DH
DAS Nutella, denn es hat weder einen Bezug zu weiblich oder männlich. Damit denke ich, dass es sächlich ist :-)
So würde ich das persönlich auch sehen. Aber viele sind ja der Überzeugung, dass es DIE NUTELLA ist (meist hört man dann das Argument, dass im Lateinischen alles Weibliche mit -a dekliniert wird). ??!!
Ferrero hat uns doch jüngst die Antwort auf diese Frage geliefert?! Alle mal den Werbespot schauen, da sagt Arne Friedrich DAS Nutella. Für mich bleibt's trotzdem die Nutella :)
Das Nutella, aber die Nutella-Creme z.B. Die Nutella-Vorspeise, der Nutella-Belag, also immer wenn etwas dabei steht, richtet es sich nach dem Beiwort, aber alleine ist es immer das Nutella.
Wenn es kroatisch wäre, würde ich sagen die Nutella, weil es im Kroatischen keine Artikel gibt, jedoch ob etwas männlich, weiblich, oder sächlich ist, kommt auf die Endung des Wortes an, sehr schwierig, weil auch das immmer ändert.
Gut Deutsch: Das Nutella!!!
ich tendiere eher zu das.. sächlich .. das Nutella Glas das Nutella Brot
Das find ich richtig lecker^^
Ich würde auch eher die Nutella aber das Nutella geht auch:-)
bei mir isit es das nutella , -hört sihc auhc am beste meiner meinung nach an !

du die frage is dumm aber ich denke das weil es ist ja neutrum :D

Die Nussnougatcreme?
Naja, aber hier geht es ja um DIE CREME. Dann könnte man ja auch mit DER NUSSNOUGATBROTAUFSTRICH argumentieren... ??!!
Tscho88 am 5. November 2008 17:01 trozdem die nutella, es ist ja auch nicht die bmw, denn die bayrischen motoren werke!!! sonder der bmw!
Danke! :-) DH