2

Nußecken und Co.

Frage von Bella73 Bella73

Letztens habe ich zum ersten Mal Nußecken gebacken und festgestellt, daß die erst nach 1-2 Tagen so richtig gut schmecken und man sie gut 1 Woche lang aufheben kann. Welches Kleingebäck hält sich ähnlich lange? Ich eß gern am Nachmittag zum Kaffee was dazu und bin froh, wenn ich dafür nur 1x die Woche backen muß. Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von saoirse saoirse

was sich auch ziemlich lange hält sind marmor oder sprudelkuchen! In der adventszeit kann man ja dann auch kekse und makronen backen!und miniamerikaner, die halten sich auch ganz gut!

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Kekse backe ich öfter mal. Hab ein "Rollenkekse"-Buch, da geht das ganz schnell! Aber Amerikaner probiere ich mal. Hält sich da auch die Glasur länger? Kann mir vorstellen, daß die nach spätestens 2 Tagen schlapp macht.

Kommentar von saoirse saoirsesaoirse

5-7tage hält die sich achon! am besten in eine schale mit deckel geben!

• 1
    Antwort von Rhiannon Rhiannon

Vanillekipferl halten sich auch sehr lange und sind leeeecker mit Kaffee mjam

Bei mir halten Vanillekipferl nicht lange! ;) Aber ich dachte auch nicht so an Kekse. Die backe ich eh immer mal wieder zwischendurch. Hab ein "Rollenkekse"-Buch, da geht das ganz schnell!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Stolle..?

Stollen mag ich leider nicht so gern...

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

schade..Kaffee hab ich schon fertig..lach

...ich auch und esse grade eine Nußecke dazu! Ich werf dir mal eine rüber! schmeiß ;)

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

..danke,sehr lecker..Hm

gern geschehen! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.