Frage von marvinharms, 27

Nussalergie Schokolade?

Hallo, Ich habe eine starke nuss alergie gegen erdnüsse... darf aber auch alle anderen nüsse nicht essen... desshalb musste ich bis jetzt mein ganzes leben auf jeder art von schokolade verzichten. Doch heute habe ich gesehen durch zufall das in kinderriegeln keinerlei nüsse drin sind. Auch keine spurren etc... jetzt frage ich mich ob ich die bedenkfrei essen kann, denn mir sagtemal jemand in schokolade darf ein nussanteil drin sein ohne es drauf zu schreiben, stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Danke im voraus :)

Antwort
von KhushRaho, 15

In Kinderschokolade sind keine Nüsse enthalte. Mein Neffe, ebenfalls hochgradiger allergisch gegen Nüsse, darf diese Schokolade ohne bedenken essen. Außerdem sind laut Hersteller,ja wir haben uns wirklich die Mühe gemacht und bei dem Bekannten Hersteller angerufen und hinterfragt ob die schokolade wirklich auch keine spuren von Nüssen enthält und uns wurde dort ebenfalls bestätigt das in
Jogurette,Smarties und KitKat keine Nüsse oder spuren enthalten sind...aber letztendlich entscheidest du das ganz alleine was du isst und was nicht. Wenn du unsicher bist rufe den Hersteller an. Lg ^^

Kommentar von marvinharms ,

Vielen Dank :)

Kommentar von KhushRaho ,

Sehr gerne ^^

Antwort
von oppenriederhaus, 13

in Deinem Fall würde ich auf eine Schokolade mit 80 % Kakaoanteil zurückgreifen. Aber auch können Spuren von Nuss drin sein.

Die Inhaltsstoffe müssen übrigens auf der Verpackung angegeben sein.

Im Zweifel Deinen Arzt fragen

http://www.ritter-sport.de/de/ernaehrung-gesundheit/gut-zu-wissen/Allergiehinwei...

Antwort
von Vivibirne, 2

Nein da sind keine nüsse drin. Aber in maxi king und so schon.

ok danke☺

Antwort
von xDerSnapchatter, 17

Frag dein Arzt, aber selbst wenn Nüsse drinne sind und die menge gleich gegen 0 geht, kann man ja ab und an ein essen

Ok, danke

Antwort
von sch0k0, 1

Nur einige wenige Hersteller garantieren Freiheit auch von Nuss-Spuren - hier eine Auswahl: http://de.chclt.net/tag/nussfreie-schokolade/ (insbesondere Bonnat sollte aus Preis-Leistungs-Gesichtspunkten in Ordnung gehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community