Frage von selian125, 52

Nurnoch Werbung im Internet?

Hei leute Ich brauche eure hilfe Wie es scheint habe ich einen virus drauf der alle antiviren programme deaktiviert (ich kann sie auch nicht mehr aktivieren) und es erscheint nur Werbung im Browser (Ad by Ad-Marven), das heißt also das ich auch sowas wie ADW-Cleaner oder so nicht mehr herunterladen kann. Ich kann diesen laptop also fürs Internet vergessen, Könnt ihr mir bitte helfen. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 4

Doch du kannst dir den adwCleaner runterladen mittels kleinen Umweg. Verbinde deinen PC vorher am besten mit einem LAN Kabel (statt WLAN). Dann PC starten, sofort beim booten die Taste F8 zügig hintereinander drücken bis ein schwarzer Bildschirm mit 3 Optionen erscheint. Wähle die 2. Option mit den Pfeiltasten aus (abg. Modus mit Netzwerktreiber), drücke auf die Enter Taste. Windows erscheint in einfacher Form, starte deinen Browser und nun kannst du ungestört adwCleaner runterladen, starten und den Suchlauf beginnen. Funde löschen und PC neu starten im Normalmodus. http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html

Antwort
von Freak2247593861, 16

Falls du doch noch was runterladen kannst, würd ich Adblock Plus runterladen (ist kostenlos) das blockiert die ganze Werbung im Internet

Kommentar von RasThavas ,

Das nützt aber absolut GAR NIX gegen Malware! (Adware)!

Antwort
von Rakisch, 25

Wenn du einen anderen PC hast lade dir ein bootfähiges antiviren /antiadware programm auf eine DVD/USB-Stick. Dann kannst du von diesem booten und den Scan durchführen.

Alternativ kannst du auch einfach mal Versuchen was passiert wenn du Windows im Abgesicherten modus startest, falls die ad's weg sind lade dir hier einfach adware cleaner herunter.

Antwort
von Shooteger, 26

Starte im abgesicherten modus und deistalliere mal die viren, dann kannst irgentwas wie zb avira runterladen und den rest entfernen

Kommentar von DerMaster1 ,

Avira ist Müll

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 13

Ich glaube, dass Du Dir bei einem Download aus unseriöser Quelle unbemerkt ein Programm  mit heruntergeladen und installiert hast, das diesen Ärger verursacht.

Geh doch mal über Systemsteuerung > Programme und Funktionen (Features) > suche einen Programmeintrag heraus, den Du nicht kennst und zu "Ad by Marven" passt. Schau dabei auch, ob das Installationsdatum passt. Falls ja, deinstalliere dieses Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community