Nurnoch müde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind ganz klare Anzeichen einer beginnenden Depression, welche verschiedene Ursachen haben kann.

Vorschlag - Geh schnellstens zum Hausarzt und öffne Dich ihm. Er wird Dich voraussichtlich erstmal krankschreiben und alles weitere in die Wege leiten. Medikamente oder meistens noch eine begleitende ambulante Psychotherapie sind hier meist schon gut helfend wirksam.

Ein späterer Klinikaufenthalt ist je nach Entwicklung der Krankheit nicht auszuschließen, aber man sollte auch nicht den 3. vor dem 1. Schritt machen ! Jedenfalls - je früher Dir geholfen wird, desto besser !

Das WICHTIGSTE ist, sich in den ärztlichen bzw. evtl. nachfolgend therapeutischen Gesprächen von innen heraus völlig zu öffnen ! Nur so kann Dir schnellstens, effektiv und auch nachhaltig geholfen werden. 

Und lass Dich nicht von irgendwelchen "Schlaubergern" mit so "tollen" Sprüchen wie "Stell Dich nicht so an" oder "Bleib mal locker" blenden. Das sind nur völligst Ahnungslose, die Dir so nicht helfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwinde dich nach draußen zu gehen, etwas zu tun und mit Freunden etwas zu machen was viel Spaß macht. Lenk dich ab und vergiss deine schlechten Gedanken, wenn auch nur für ein paar Minuten. Wenn du das einige Tage durchhältst, dann kann das besser werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Glück hast, sind die Ursachen für dein Problem Ess- und Schlafgewohnheiten, sowie sozialer Umgang. (Sachen, die man umstellen kann, wenn man will)

Nimmst du zB täglich genügend Flüssigkeit und Vitamine zu dir? Kriegst du genügend Schlaf und hast du einen gesunden Schlafrhythmus? Verbringst du viel Zeit mit Freunden und Familie? Gehst du einem Hobby nach? Treibst du Sport ?

Das sind alles Dinge, die einen geoßen einfluss darauf haben, wie man sich fühlt. 

Wenn es daran nicht liegt, würde ich an deiner Stelle einen Arzt oder Psychiater aufsuchen und ihm von deinem Problem erzählen. Die können dir vielleicht weiterhelfen. 

Viel Erfolg !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Sport mir hilfts wenn ich mich so fühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einstein2016
26.08.2016, 15:05

Das wird IHM aber nicht helfen !

0

Hört sich an wie eine Depression, auch da sind diese Anzeichen.

Du solltest umgehend deinen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?