Frage von Morgan78, 32

Nur wenn ich die Post antworte, werde der Vertrag gültig sein?

Hallo zusammen, Ich habe einen Auftrag von Telekom für einen Telefonie-, Internet- und Fernsehanschluss zuhause abgeschlossen. Der Vertriebspartner sagte mir, dass Auftrag kein Vertrag ist. Er sagte auch: Nachdem ich den Auftrag abgeschlossen habe, bekomme ich in 1 oder 2 Woche eine Post(Auftragbestätigung). Nur wenn ich die Post antworte, werde der Vertrag gültig sein. Ist das echt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Guten Morgen Morgan78,

wenn du bei uns einen Anschluss beauftragst, muss dieser Auftrag nicht noch einmal von dir bestätigt werden.

Wo hast du den Auftrag denn abgeschlossen? In einem unserer Telekom Shops? Wenn ja, dann muss dieser Auftrag nicht noch einmal von dir bestätigt werden, sondern du hast dieses mit deiner Unterschrift bereits getan. Du erhältst noch eine Auftragsbestätigung. Diese ist aber nur dafür da, um dir die gebuchten Leistungen aufzuzeigen.

Wenn du online, oder telefonisch bestellst, hast du ein Widerrufsrecht. Dies hast du allerdings nicht, wenn du in einem unserer Telekom Shops warst.

Darf ich fragen, warum du den Anschluss nicht mehr möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten