Nur weil ich Türke bin...

16 Antworten

Hi,

sowas finde ich echt traurig... und es ist schwierig, was dagegen zu tun. Allgemein scheint die Ausländerfeindlichkeit zuzunehmen... hab ich jedenfalls so das Gefühl. Ich bin zwar Deutsche, aber ein paar meiner Freunde sind türkischstämmig. Allerdings hab ich noch nie mitbekommen, dass sie auf der Straße dumm angemacht werden. Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass sie weiblich sind. Habe irgendwie das Gefühl, dass Männer es da (ein bisschen) schwerer haben.
Ich glaube aber, viele der Leute, die dich beschimpfen, würden jede "Randgruppe" beschimpfen, also nicht nur Ausländer, sondern überhaupt alle, die irgendwie anders aussehen.
Und dann heißt es wieder, dass "alle Ausländer kriminell" seien, aber mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, ist es kein Wunder, dass jemand Hass in sich aufstaut, wenn man so schlecht behandelt wird.
Aber naja, vllt beruhigt es dich ja etwas, wenn ich dir sage, dass es auch viele gibt, die nicht so denken. Also jedenfalls kenne ich einige (mich eingeschlossen), die nix gegen Multikulturalismus haben.
Leute, die dich wegen sowas beleidigen, solltest du einfach ignorieren (oder es zumindest versuchen) und deine Lehrer darauf ansprechen. Du kannst ihn ja bitten, dass er die Klasse darauf anspricht, aber deinen Namen nicht sagt. Also bei einer Freundin, die nicht auf meine Schule geht, ist es danach besser geworden. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Und ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber du scheinst ja jung zu sein. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich die Leute aus deiner Klasse noch bessern, wenn sie älter und reifer werden.

LG

Hallo !

Danke für deinen Feedback. Ich werde es versuchen diese Leute zu ignorieren. Und ich werde mich beim nächsten mal mich nicht unterkriegen lassen. Mein Ursprungsland ist zwar die Türkei,aber mein Heimatland ist Deutschland,weil ich in dem Land geboren bin ! Aber wer weiß?..Irgendwann werden Sie sich fragen,warum sie ohne Grund Leute gemobbt haben..

MfG

@Numivid

Ok, ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe das Beste für dich, und dass sich diese Leute ändern.
LG :)

du bist wohl noch recht Jung... bist du in Deutschland zur Welt gekommen? dann zählst du als Deutscher. Bist du in Deutschland aufgewachsen darfst du mit 18 entscheiden welche Staatsbürgerschaft du haben willst, deutsch oder türkisch.. bald darfst du wie in Frankreich beide haben. Das einzige was sie dir übel nehmen können ist, wenn du komisch redest oder sehr viele Wörter verwechselst und somit sehr unverständliche Sätze von dir gibst - aber das ist nicht der Fall, wenn ich mir das von dir durchlese. Fühl dich wie ein deutscher und wenn dir jmd sagst, dass du das nicht wärst, frag ihn doch mal nach seinem Stammbaum.

Ich denke, bei vielen Mensch ist da nichts zu machen. Die sind einfach nur starrsinnig und beharren auf ihrer Meinung. Aber es ist echt schrecklich, dass Menschen mit anderer Abstammung wie du, so schlecht behandelt werden. Du könntest ihnen ja mal vor Augen halten, dass das Lieblingsgericht der Deutschen laut einer Umfrage der Döner ist. Und ein beliebtester Urlaubsort ist die Türkei. Und trotzdem wird man nur als Ausländer beschimpft? Vielleicht kannst du ihnen auch irgendwie zeigen, dass du dich integriert hast. Ich meine, du sprichst ja schon besser Deutsch, als manche Deutsche selbst. :)

Nur bei vielen Menschen bringt auch so was nichts, weil sie sich einfach für besser halten. Aber schlag auf keinen Fall zu. Dadurch würde alles nur noch schlimmer werden. Typen wie diese suchen ja den Streit.

Du schaffst das, denk immer daran, wie es den Typen gehen würde, wenn sie in der Türkei leben würden. Da würden sie vermutlich auch nicht anders behandelt.

Viel Erfolg! Liebe Grüße, Wynssa

Danke für deinen Feeedback.Ich werde beim nächstem mal sie ignorieren und auf meinem schulischem Weg konzentrieren

ich bin auch türke aber werd gar nicht runtergemacht doch manchmel sagen sie ich soll mal richtig deutsch lernen aber das ignorriere ich immer

Wenn sie dich nicht im Visier hätten, wäre es jemand anderer! Du wirst mit der Dummheit deiner Mitmenschen leben müssen!

Ja ...Sie nerven irgendwie jeden ...