Frage von Jochen2, 52

Nur weil ich krank bin soll ich von meiner Frau und meinem Sohn nicht ins Wohnzimmer kommen. Ist das nicht etwas übertrieben?

Ich habe gerade eine ziemliche Grippe. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Meine Frau und mein 7 jähriger Sohn sind heute allein raus gegangen. Ich habe mich im Wohnzimmer auf die Coach gelegt. Wollte etwas fernsehen. Es ist natürlich nicht meine Art am helligen Tag die Klotze an zu machen. Ich finde aber wenn man krank ist kann man ja mal eine Ausnahme machen. Das machen wir auch bei unserem Sohn. Sonst fällt aber ja einem die Decke auf den Kopf. Als sie wieder Zuhause waren sagten sie ich soll ins Schlafzimmer gehen. Das nervt. Das ist doch voll langweilig. Sie müssen sich ja nicht direkt zu mir setzen. Oder findet ihr, dass sie das verlangen können? Wenn mein Sohn krank ist schicke ich ihn ja auch nicht weg.

Antwort
von jojojk, 36

Ich verstehe dich auf jeden fall klar ihre frau möchte vllt nicht das sie sie anstecken aber trotzdem finde ich das übertrieben

Lg

Antwort
von Feuerwehrmann2, 17

Das ist vollkommen übertrieben denn wenn du in einem Raum warst dann sind da auch die Viren und Bakterien also nützt des überhaupt nix :)

Antwort
von Zonemaster, 20

Finde die Reaktion deiner Gattin übertrieben. Solange du ein bisschen abstand hälst und sie nicht direkt anhusten/niesen tust, wird eigentlich auch nichts passieren.

Antwort
von beangato, 16

Sie sollen sich einfach nicht neben Dich legen oder setzen.

Man kanns auch übertreiben.

Antwort
von SparksOJ, 20

Kinder sind sehr empfindlich, das heißt du könntest deinen Sohn ganz leicht anstecken. Du solltest dich jetzt nicht die Zeit in dein Zimmer einsperren und nicht rauskommen, aber ein bisschen aufpassen, vor allem bei deinem Sohn, solltest du schon.

Antwort
von Lemonyh, 11

Ja, deine Frau übertreibt dann doch etwas. Dann darfst du ja auch keine Türklinke anfassen und überhaupt. Eine Grippe wird durch Tröpfchen übertragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau und Kind das Virus längst haben, ist hoch, muss aber auch nicht unbedingt von dir sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten