Frage von simsspieler1234, 38

Nur weil es nichnicht verboten ist ist es richtig?

Also ich frag mich was das soll. Lage: In manchen Ländern sind Tierversuche erlaubt Aber es ist falsch Aber es gibt auch Länder wo es verboten ist Ich versteh den Sinn nicht : Heißt das das in manchen Ländern die Tiere weniger fühlen wenn sie gefoltert werden oder was? Auf Instagram wurde ich gehatet weil ich unter ein von L'oreal Paris eingestellten Bildern schrieb das ich das total dumm finde das sie Tierversuche machen . Darauf andere : Ja aber in manchen Ländern ist es erlaubt Das macht es nicht weniger schlecht! Und das sind teilweise Leute die selbst Kaninchen haben aber andere Leute dafür bezahlen fremde Kaninchen zu foltern Und ich muss mir als 12 Jährige schon darum sorgen machen. HALLO?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelka90, 26

Tiere sind überall gleich viel wert, aber in den meisten Ländern sind die Tiere den Menschen egal. Ich sehe es so, dass wir reich genug sind, um uns über sowas Gedanken zu machen. Wer darum bangt, überhaupt satt zu werden, dem ist das wohl von Kaninchen im Zweifel egal. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen 

Kommentar von simsspieler1234 ,

Hunger ist die eine Seite die ich verstehen würde da es stirbt und nicht leidet aber Tierversuche ist großer Schmerz und Leiden. Man sollte dafür Schwerverbrecher nehmen 

Kommentar von Jelka90 ,

Die Länder sind arm und verdienen Geld mit Tierversuchen. So einfach ist das. Und die sind oft so arm, dass ihnen ein Tier egal ist 

Antwort
von chanfan, 16

Andere Länder, andere Sitten.

Dir wird es immer wieder auffallen, was bei uns anders ist, als woanders. Das ist so.

Und das du einige Sachen richtig oder falsch findest, liegt oft nur daran wo du aufgewachsen bist.

Kommentar von simsspieler1234 ,

In meinem Vegetarischen Elternhaus mit Kaninchen

Antwort
von franziskaxm, 11

Ich finde es auch nicht richtig Tierversuche zu machen meiner Meinung nach sollte es überall verboten sein , doch Menschen bleiben eben Menschen

Kommentar von simsspieler1234 ,

Dagegen muss man was machen