Frage von kaiiyeryomiin, 29

Nur Vocals Hilfe xd?

Es ist eine kompliziert zu erklärende Frage,ich suche ein Programm dass von einem Lied das Instrumental entfernt,so dass nur die Worte bleiben xd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 14

Celemony Melodyne. Und ja es geht, informiert euch mal über den aktuellen Stand der Technik, bevor ihr mit dem Audacity-Tutorial von 2009 ankommt, bitte danke.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 24

Sofern du nicht alle Aufnahmespuren des Liedes hast geht das nicht. Von einem Lied im mp3 Format geht das gar nicht.

Antwort
von Chaoist, 17

Wenn man davon absieht, dass der Sprecher per TextToSpech erzeugt wurde, ist das ein sehr gutes Video, welches deine Frage beantworten sollte :)

Kommentar von Beatinfected ,

Falls es dich interessiert, hier stellen die das neue Melodyne vor, womit das möglich ist (-ist auch schon länger technisch möglich und die Ergebnisse können sich heutzutage auch echt hören lassen): http://www.musotalk.de/video/celemony-melodyne-4-weitere-news/

Das Programm ist zwar sauteuer, aber echt jeden Cent wert!