Frage von screeser, 33

nur Teile von Dokument rucken?

Hallo zusammen,

ich habe auf dem PC ein Dokument geschrieben. Dieses umfasste 1,5 Seiten.(doppekseitig bedruckt)

Nun ist noch was dazu gekommen und ich würde gern die "neue" halbe Seite auf die alte mit drauf drucken.

Gibt es eine Möglichkeit nur das neue auf das schon gedruckte Blatt zu drucken? Wenn ich die Zeilen markiere und dann auf "Auswahl drucken" gehe druckt es ja trotzdem oben auf das Blatt.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine,

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 16

kopiere den zusätzlichen Teil auf eine neue Seite und zwar an die Stelle, ab der es dann gedruckt werden soll, dann legst das originale Blatt wieder rein und da auf dem neuen Blatt nur der neue Text in der unteren Hälfte steht, wird das dann eben erst ab der Hälfte gedruckt

das Ganze hört sich irgendwie nicht ganz "legal" an bei dir, so wie ein unterschriebenes Dokument, wo du jetzt noch etwas hinzufügen willst ;)

was hält dich sonst davon ab, einfach das Ganze Dokument neu auszudrucken ?

Kommentar von screeser ,

lach..

Es geht darum das ich alles aus der Berufsschule auf dem PC abtippe.

Da es vorkommen soll das ich in einer Woche nur 1,5 Seiten voll bekomme möchte ich nicht alles nochmal drucken sondern Papier sowie Tinte sparen

Kommentar von netzy ,

das ist die "faulste" Ausrede die ich seit langem gehört habe :-))

Kommentar von screeser ,

???

verrate mir weshalb ich 1,5 Seiten doppelt ausdrucken soll wenn ich nur eine halbe benötige.

Ich bin jeweils nur am we zu hause, so dass ich da drucken muss.

Wenn die nächste woche was dazu kommt muss ich es wohl oder übel wieder am WE ausdrucken.

Danke für so qualifizierte kommentare

Kommentar von netzy ,

war ja nicht böse gemeint, aber du bist der erste seit langer Zeit der 2 Blatt Papier + Druckertinte spart...... ich hab nichts dagegen

meine Hochachtung !

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 20

Spontan würde mir dazu einfallen, das Neue in ein eigenes Dokument zu kopieren und es dann auf der Seite so weit nach unten zu schieben, dass Du es dann auf der zweiten Seite unter den vorhandenen Text drucken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten