Nur Streit,gehen oder bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe saskia0304

ich habe dieses Problem mit meinem Lebensgefährten auch gehabt und es war eine schlimme Zeit.

Das uralte Nähe-Distanz-Problem in Partnerschaften: Geht der Eine zu sehr auf den anderen zu, entfernt er sich. Ziehe ich mich zurück, besteht die Möglichkeit, dass der Andere erkennt, was er an mir hat.

Und ich wusste nie, woran ich damals wirklich mit ihm war, denn ich liebe ihn viel zu sehr, als dass ich die Kraft gehabt hätte, mich gänzlich von ihm zu lösen, obwohl gute Gründe hierfür da waren.

Ich habe eine Trennung auf Probe mit ihm vereinbart und auch eine längere Beziehungspause, in der ich mich auf mich konzentrieren konnte, und etwas nur für mich selbst getan habe, da ich mich in der Beziehung selbst aufgegeben hatte.

Daraufhin hat er gesehen, dass ich auch ganz gut ohne ihn kann und dass ich mich weiter entwickelt habe. Er schrieb mir,  dass er mich für selbstverständlich genommen hatte und dass es ihm Leid tut. Er sagte mir, wie sehr er mich vermisst hat und er hat hart um mich gekämpft.

Wir haben alle keinen Einfluss darauf, ob der/die Lebensgefährte/in auf Abwegen ist. Bleibe gelassen. Forsche nicht nach. Tu so, als wenn es Dich nicht interessiert. Verabrede Dich mit anderen Menschen, unternimm etwas, geh tanzen, mach Dich hübsch, tu etwas in Deinem Arbeitsbereich und sei erfolgreich, verschönere Deine Wohnung, melde Dich bei einer Freizeitgruppe an :).

Wenn er zurückkommt, hast Du ihn für Dich gewonnen, wenn nicht, hat er Dich nicht verdient. Da Du dann weißt, dass er nicht aufrichtig war. Ich hätte nicht um ihn geweint oder Angst gehabt, da ich dann weiß, wie viel ich ihm wirklich wert war: Nämlich nichts! 

Du kannst also nur gewinnen, wenn Du Dich zurück ziehst.

Solltest Du ihn tatsächlich dabei erwischen, dass er fremd gegangen ist - mache sofort Schluss. Menschen die fremd gehen, tun es aus Erfahrung immer wieder, Glaube mir!

Ziehe Dich zurück!

Manchmal gewinnt man, wenn man verliert

Aus: -Hinter dem Horizont- (Spielfilm)

Liebe Grüße, moonchild


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man jemanden liebt, tut es immer weh, aber du mußt wissen, was besser für dich ist!

Trennen oder so weiter machen?

wähle das erste!

wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saskia0304
08.11.2015, 16:50

Ich versuche immer mit ihm zu reden aber er blockt ab  Und ich habe auch nicht mehr das Gefühl das ich ihm wirklich etwas bedeute.. 

Ich bin 17 und er ist 19

0

Lass ihm ein wenig Freiraum, versuch nicht zu sehr zu klammern, tut euch beiden nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saskia0304
08.11.2015, 16:46

Ich habe nur Angst davor das er, wenn ich ihm Freiraum lasse, etwas anstellen würde.. es ist gerade eine echt schwere Zeit für uns :(

0
Kommentar von Wonnepoppen
08.11.2015, 16:49

Den Freiraum nimmt er sich schon selber, ich finde nicht, daß sie klammert?

1