Frage von Rahimx202, 37

Nur streit mit bruder ich komm nicht weiter was soll ich tun?

Hai leute ich hab nur streit mit meine bruder Meisten fängt es an weil er einfach nicht weiß wo die grenze ist er ist 16 1/2 wir lachen haben spass er übertreibt ich sag ist ok ich möcht wieder allein sein geh in dein zimmer er macht weiter und weiter ich habe dutzende male gesagt hör auf meine schuld is es auch ich bin danach nach 1000 male stop sagen handgreiflich geworden ich wolte es nicht aber nicht nur das er nicht aufhört mit lachen usw er richtet noch ein mist an und mein problem ist das ich das nicht aushalte ich schaft es nicht ihm aus dem weg zu gehn .wo soll ich auch hin man denkt in dem moment nicht an sowas

Danach als ich handgreiflich wurde sagt er natürlich wieso machst du das kannst du nicht nur reden.

Bitte helft mir ich bin verwirrt warum gibt es solche menschen ; (

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von espantajo, 10

Dein Bruder hat offensichtlich ein Problem. Es ist keine Willkür, dass er dich als Opfer wählt, es liegt aber höchstwahrscheinlich auch nicht an deiner Person. Bei Brüdern ist das so eine Sache, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich kann nur empfehlen, eure emotionale Verbindung zu pflegen, denn die ist bei Geschwistern etwas besonderes. Versuche, ihn auf sensible Themen anzusprechen (fange klein und vermeide, dich bloßstellen zu lassen). Auch ein gemeinsames "Feindbild" kann fördernd sein. Dabei muss man niemanden hassen, aber wenn es um Eltern oder Lehrer geht, findet man oft einen gemeinsamen Nenner. Und nicht zuletzt solltest du ihm zeigen, dass du ihn respektierst. Andere zu ärgern rührt oftmals daher, dass man sich stark fühlen möchte, weil es an anderen Ecken einfach an Anerkennung fehlt. Versuche, sein Selbstbewusstsein zu steigern und über Kleinigkeiten einfach hinwegzusehen. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass sich euer Verhältnis rasch bessert.

Antwort
von niselheim, 11

Schlag in mit seinen eigenen Waffen .

Rede so mit ihm dass, er sich dafür schämen soll was er tut.

Kommentar von Rahimx202 ,

Ich weiß nicht wie es ist so scheissse mit ihm er nutz alles aus was er über mich weiß um mich zu provozieren bzw dumm darzustellen vor freunden familie überall ich steck immer in zwickmühlen und keiner versteht mich:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten