Frage von qmasparce, 36

Wenn man seinen Aszendent kennt und man sich ein Horoskop anguckt, solltet man sich von beidem Sternzeichen das Horoskop angucken oder wie?

Ich weiss ihr glaubt nicht an Astrologie, ich frage das weil ich Neugier habe

danke

Antwort
von Naiver, 18

Ich verstehe die Frage so, dass du deinen Aszendenten weißt und nun interessehalber in Zeitungs-"Horoskopen" (es sind gar keine) unter dem Zeichern nachgucken willst, in dem dein Aszendent steht?

Nein, qmasparce,.das haut leider nicht hin.
Der Aszendent ist nur eine (zwar ein sehr wichtige) Angabe im ganzen Horoskop. Er steht in einem Tierkreiszeichen ("Sternzeichen" haben in der Astrologie keine Bewandnis) wie auch die Venus in ihrem oder der Merkur in einem anderen... Und das muss dann vom Astrologen richtig gedeutet werden. Du kannst also nicht nach dem Jungfrau-Horoskop schauen, nur weil einer deiner Planeten oder eben der Aszendent in der Jungfrau steht.

Darf ich dir einen Tipp geben?
Solche Zeitungshoroskope oder die in Zeitschriften, überhaupt alle "Sternzeichen"-Horoskope, sind wirklich echter Quatsch! Ein vernünftiges Horoskop muss ausführlich vom Fachmann für einen Menschen erarbeitet und gedeutet werden, auch Horoskope aus dem PC (gar Textbausteine...?) führen ganz sicher nicht weiter. Tut mir leid, 's ist halt ein wenig komplexer. :- )

Antwort
von BurkeUndCo, 13

Natürlich.

Du kannst Dir aber auch ein beliebiges anderes Horoskop heraussuchen, es passt genauso gut.

Bisher konnte noch kein Astrologe aus einem Horoskop wirklich eindeutig und verlässilich etwas aussagen. Alles wwas gesagt werden kann ist so WischWaschi, dass es immer passt. Und wennh Du dann noch zwischen 2 Horoskopen frei wählen kannst, dann wird doch sicherlich wenigstens ein kleiner Teil auf Dich passen.

Klar- oder?

Antwort
von inka188, 17

Das Horoskop beinhaltet das Sternzeichen, das ist das Zeichen, in dem die Sonne steht und den Aszendenten gleichzeitig und noch 9 weitere Planeten wie Mond, Merkur, Venus etc. Um es zu deuten guckt man sich all diese Planeten, ihre Beziehung zueinander und noch ein paar andere Sachen an und kombiniert alles miteinander. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten