Nur so aus neugier muss man für ne adoption ne Krankheit haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann immer ein Kind adoptieren. Es gibt aber Vorrausetzungen. Man muss ein bestimmtes Alter erreicht haben, es muss auch ein festes Einkommen da sein usw.
Am liebsten sehen sie es, wenn Paare adoptieren. Aber man kann glaub ich auch als alleinstehende/r adoptieren.

Man wird aber gründlich überprüft, man muss das Führungszeugnis vorlegen, man muss viel Papierkram erledigen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh glaube man kann das auch so machen.Also wenn du ein Kind adoptieren willst,geht das.Da gibt es keine besonderen Einschränkungen soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Regeln sind nicht bei allen Agenturen genau gleich. Einige verlangen, dass man selber keine Kinder bekommen kann andere nicht.

Natürlich muss man soweit psychisch und körperlich gesund sein um ein Kind adoptieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man ein auch Kind adoptieren, wenn man gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann immer ein kind adoptieren außer du bist selber noch ein Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?